Simon Wehrli übernimmt die Position des Chief Information Officer bei Twint. Er ist damit neues Mitglied der Kern-Geschäftsleitung.
Christel Rendu de Lint verstärkt als Deputy Head of Investments die globale Investmentkompetenz von Vontobel. Sie kommt von UBP.
Die Schweizer Fondstochter der LLB-Gruppe hat den Fonds- und Branchenkenner Markus Fuchs in den Verwaltungsrat berufen.
Der frühere CS-Kadermann Harald Reczek wird neues Mitglied der Geschäftsleitung von EFG International.
Die VP Bank ernennt Markus Rohner zum Leiter Internal Audit. Der Revisionsexperte kommt von KPMG.
Die britische Grossbank HSBC hat Annabel Spring zur neuen CEO für ihr globales Private-Banking-Geschäft ernannt. Gleichzeitig wurde ein neuer Gruppenleiter für Kunden, Produkte und Strategie als ihr Nachfolger...
PGIM Fixed Income verstärkt sein ESG-Engagement und hat die neu geschaffene Position des Head of Environmental, Social und Governance (ESG) Research besetzt.
Patrimonium baut das Investor Relations-Team mit zwei Neuzugängen aus. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche.
Die Credit Suisse verstärkt das Management in der Schweizer Universalbank. Ein früherer Berater ist nun für die Entwicklung von Strategien zuständig.
Societe Generale ernennt eine neue Leiterin Corporate Social Responsibility für das Private-Banking-Geschäft in der Schweiz, Luxemburg und Monaco.
Twelve Capital hat die Nachfolge des abtretenden Verwaltungsratspräsidenten bestimmt und einen weiteren Verwaltungsrat ernannt.
Die Bank REYL erweitert mit Lorenzo Rocco di Torrepadula und Christian Fringhian den Kreis der Gesellschafter.
Das Asset Management der Vontobel-Gruppe hat David Walls und Stefan Hüsler für das Team Hochzinsanleihen und Credit Investment verpflichtet.
J.P. Morgan AM ernennt Philipp Pfenniger zum Country Head Schweiz verstärkt die CH-Präsenz durch zwei Senior Sales Executives für Fondsvertrieb sowie Geldmarktlösungen.
Künftig wird Jon Bailie die Distributionsaktivitäten des Unternehmens in Westeuropa und Lateinamerika verantworten.
Andreu übernimmt die Position mit Beginn dieses Jahres und wird den Ausbau des Schweizer Geschäfts weiter vorantreiben.
Vanguard Asset Management ernennt Axel Lomholt zum Head of Europe Product Development and Management.
Swiss & Global Asset Management baut die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter in der Schweiz weiter aus. Ab 2013 wird sich neu ein eigenes Team um dieses spezifische Kundensegment kümmern.
Source gibt die Ernennung von Feargal Dempsey als Independent Director bekannt. Dempsey bringt umfassendes Wissen und beträchtliche Erfahrung in das Führungsteam von Source ein.
Pappone stiess per 1. November 2012 als Leiter "Wholesale & Kooperationen" zum Asset Management der Zürcher Kantonalbank.
Der Spezialist für Wandelanleihen und kreditanalyse-basierte Anleihenstrategien konnte per 1. Dezember 2012 mit Dr. Olivier Schmid einen ausgewiesenen Experten für das Investmentteam gewinnen.
Peter Clarke wird am 28. Februar 2013 als CEO von Man zurücktreten und aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. Sein Nachfolger wird der aktuelle Präsident und COO Emmanuel Roman.
Bankenombudsman Hanspeter Häni geht im Sommer 2013 nach zwanzig Jahren Amtszeit in Pension. Sein Nachfolger kommt von der Finma, wie finews.ch schreibt.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung