Acolin vergrössert Management Team in Zürich

Mit den zwei Neuzugängen Viktor Fischer und Jürg Alder, verstärkt Acolin Fund Services Ihr Management Team in Zürich.

28.05.2014, 11:22 Uhr

Redaktion: dab

Viktor Fischer übernimmt ab 1. Juni als Geschäftsleitungsmitglied die Verantwortung für den Bereich Distribution-Network-Management (DNM) von Daniel Häfele. Fischer kommt von der UBS, wo er Head of Business Development EMEA im Bereich Funds Services sowie Mitglied im Global Business Development Steering Committee war. Er ist studierter Jurist mit einem Abschluss der Universität Konstanz in Deutschland. Seit 2010 ist Viktor Fischer Mitglied verschiedener Arbeitsgruppen der Alfi Commitees.

Jürg Alder übernimmt ab 1. Juli als Geschäftsführer die Gesamtleitung des Bereiches Regulatory & Legal Services von Nicole Schmid-Castro, die sich künftig um den neuen Geschäftsbereich Kunden Deutschland, Österreich, Lichtenstein und Schweiz kümmern wird. Alder kommt von der State Street Fondsleitung AG, wo er stellvertretender Geschäftsführer war. Nach seinem Studium an der HSG St. Gallen erlangte er 2003 das Anwaltspatent und schloss seine Ausbildung mit einem MBA an der University of Cape Town in Südafrika ab. Seit 2007 ist Jürg Alder Mitglied des Fachausschusses “Recht & Compliance” der Swiss Funds & Asset Management Association (SFAMA)

Alle Artikel anzeigen