28.08.2025, 10:30 Uhr
Die französische Varenne Capital Partners will in der Schweiz deutlich wachsen. Laut Mitteilung hat sie Jonathan Monat nun als Co-Country Head für die Deutschschweiz ernannt.
Varenne Capital Partners ist ein unabhängiger Investmentmanager, der 2003 in Paris gegründet wurde und sich im Besitz seines derzeitigen Managementteams befindet. Das Ziel von Varenne ist es, Anlegern langfristig hervorragende Renditen bei minimalem Risiko zu bieten.
Zu diesem Zweck entwickelt und kombiniert Varenne mehrere Performance-Treiber: Long Equity, Short Equity, Merger Arbitrage und makroökonomische Absicherungen. Die Verwaltung basiert auf einer vollständig eigenständigen Research-Tätigkeit, die auf einem strukturierten und formalisierten Anlageprozess beruht. Dabei werden insbesondere Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien sowie die sechs Prinzipien der PRI, zu deren Unterzeichnern wir gehören, berücksichtigt.
Neben dem Mehrwert seines Finanzmanagements legt Varenne großen Wert auf die Exzellenz seiner operativen Infrastruktur und widmet seinen Partnern und Investoren über eine eigene Abteilung für Investor Relations besondere Aufmerksamkeit.
Homepage Varenne Capital Partners