Neuer Head of Sales bei Fidelity

Alexandre Sauterel, neuer Head of Sales Schweiz, bei Fidelity Worldwide Investment.
Alexandre Sauterel, neuer Head of Sales Schweiz, bei Fidelity Worldwide Investment.

Fidelity Worldwide Investment hat Alexandre Sauterel zum neuen Head of Sales für die Schweiz ernannt. Er wird den Ausbau des Geschäfts mit Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern weiter vorantreiben.

20.05.2014, 13:37 Uhr

Redaktion: dab

"Wir freuen uns sehr, dass Alexandre Sauterel zurück zu Fidelity kommt", sagt Adam Lessing, Country Head von Fidelity Worldwide Investment für die Schweiz, Österreich und Osteuropa. "Alexandre ist ein ausgewiesener Fachmann mit langjährigen Erfahrungen im Schweizer Fondsgeschäft, Private Banking und Asset Management."

Bereits von 2007 bis Anfang 2012 war Alexandre Sauterel als Sales Director für Fidelity in Zürich und Genf tätig, bevor er als Senior Sales Director und Geschäftsleitungsmitglied zu Invesco Switzerland wechselte. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Fribourg hatte er zudem wertvolle Erfahrungen bei ABN Amro, Coutts Bank und Capital International
gesammelt.

Alexandre Sauterel übernimmt die Verantwortung für die Kundenbeziehungen im Vertriebsgeschäft mit Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern. Er wird dazu beitragen, die Position von Fidelity nicht nur in der deutschsprachigen Schweiz, sondern auch in der Romandie und im Tessin weiter auszubauen.

Alle Artikel anzeigen