Der Schweizer Hansrudolf Schmid, Gründer und Chairman der Hongkonger Investmentgesellschaft HSZ Group, zieht sich aus gesundheitlichen Gründen im Verlauf des nächsten Jahres aus der aktiven Leitung zurück. Seine...
Die VP Bank hat Lars Kaiser zum Head Group Sustainability ernennt. Kaiser wird direkt an den Chief Investment Officer & Vorsitzenden des Nachhaltigkeits-Boards der Liechtensteiner Bank berichten.
Die Raiffeisen-Gruppe schlägt Thomas A. Müller als neuen Präsidenten vor. Er ist bereits seit 2018 Verwaltungsrat der Bank. Müller soll Anfang Dezember an einer ausserordentlichen Generalversammlung gewählt...
Natixis Investment Managers hat Melanie Robinson zum Global Head of Customer Experience und Gad Amar zum International Chief Product Officer ernannt. In den neu geschaffenen Positionen werden sie die strategischen...
Mit dem Ziel, das ETF-Geschäft in der Schweiz auszubauen, hat Invesco per Anfang November einen neuen Senior Sales Manager eingestellt.
Edmond de Rothschild Asset Management holt zwei neue Spezialisten für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement ins Unternehmen.
Die Creditplus Bank erweitert ihre Geschäftsleitung mit einem Spezialisten für die IT und die Businessprozess-Optimierung.
Der Anbieter individueller Vorsorgelösungen hat einen neuen Leiter Steuern. Der renommierte Jurist und Steuerexperte bringt umfassende Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht mit.
Natixis ernennt ein neues Mitglied der Geschäftsleitung. Als Verantwortlicher für das Asset und Wealth Management wird er CEO von Natixis Investment Managers.
ThomasLloyd verstärkt sein Wholesale-Vertriebsteam für den britischen und irischen Markt sowie für Deutschland und Österreich.
Der Vermögensverwalter schafft die Stelle des Global Head of Corporate Responsibility neu. ESG-Prinzipien sollen so stärker in den Investmentprozess eingebunden werden.
EFG International übernimmt fünf Manager der BSI ins Executive Committee.
Die Nachfolge von Volker Buschmann bei M&G als Country Head Schweiz ist geregelt. Die Leiterin des Global Banks Team übernimmt die Position.
Die neue Senior Portfolio Managerin kommt von Edmond de Rothschild Asset Management zur Genfer Privatbank.
BDO erweitert erneut das Dienstleistungsangebot im Bereich Financial Services. Neu wurde ein gesamtschweizerisches Risiko Management Services Team geschaffen.
Die Zürcher Kantonalbank muss sich auf die Suche nach einem neuen Chefstrategen machen.
Die als institutioneller Vermögensverwalter und Fondsleitung tätige Swiss Rock Asset Management in Zürich verstärkt den Vertrieb mit zwei im Markt bestens bekannten Zugängen.
Für den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftes in der Deutschschweiz und Liechtenstein holt der deutsche Asset Manager einen Mann von Goldman Sachs.
Die FINMA schafft einen neuen Geschäftsbereich Resolution. Dieser wird sich um den strategisch zentralen Bereich der Sanierungs- und Insolvenzmassnahmen kümmern. Zudem konnte die vakante Stelle als COO besetzt werden.
Für die neu geschaffene Position als Consultant Relations Director im EMEA Institutional Team kommt ein ehemaliger Mitarbeiter von BlackRock.
Mit sofortiger Wirkung ernennt BMO Global Asset Management einen neuen CEO, der zudem den Posten als CIO übernehmen wird. Der derzeitige Co-CEO geht in den Ruhestand.
Der derzeitige stellvertretende Geschäftsführer der Schweizerischen Mobiliar Asset Management, wird per 1. September 2016 die Position als Head Collective Investments von Swiss Life Asset Managers übernehmen.
Das UBS Wealth Management übergibt die Aufgabe des globalen Chefökonomen im Chief Investment Office an einen langjährigen UBS Mitarbeiter.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung