Julius Bär engagiert Yvan Wicht als Group Head für das Nahost- und Afrikageschäft. Er kommt von der Deutschen Bank.
Charles-Henry Monchau ist neuer Chief Investment Officer der Bank Syz. Monchau bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Management mit.
Raphael Helbling wird neuer Leiter des Bereichs Legal & Compliance und Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung der Basler Kantonalbank.
Andreas Weingartner übernimmt Anfang 2022 die Leitung der Vontobel-Niederlassung in Luzern. Er folgt auf Bruno Jenny, der sich altershalber zurückzieht.
GAM engagiert Mary Murphy für die neugeschaffene Funktion des Head of Global Consultant Relations.
Lombard Odier Investment Managers engagiert einen Spezialisten für High Yield-Investitionen sowie Distressed- und Event Driven-Märkte für den Geschäftsbereich 1798 Alternatives.
Ein gestandenes Duo übernimmt als Co-CEOs die Führung bei Avaloq. Beide gehören dem Group Executive Board an. Der bisherige CEO wird Senior Advisor des Unternehmens.
Ein neuer Institutional Client Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich verstärkt bei LGIM das Team für das institutionelle Geschäft im deutschsprachigen Raum.
Der neue Verwaltungsrat von Well Be Management ist weiterhin COO der Citychamp Group, dem grössten chinesischen Investor in der Schweiz. Dort ist er für das Europageschäft verantwortlich.
Mit der Ernennung der neuen Chief People Officer erhöht ThomasLloyd die Frauenquote im Vorstand auf 50 Prozent.
Comgest hat das ESG-Research-Team auf sechs Mitglieder erweitert. Drei Frauen sind in den letzten Monaten zum Team gestossen.
Zur Lancierung der neuen Merger Arbitrage-Strategie im UCITS-Format holt sich GAM einen erfahrenen Strategen bei Allianz Global Investors.
EFG International übernimmt fünf Manager der BSI ins Executive Committee.
Die Nachfolge von Volker Buschmann bei M&G als Country Head Schweiz ist geregelt. Die Leiterin des Global Banks Team übernimmt die Position.
Die neue Senior Portfolio Managerin kommt von Edmond de Rothschild Asset Management zur Genfer Privatbank.
BDO erweitert erneut das Dienstleistungsangebot im Bereich Financial Services. Neu wurde ein gesamtschweizerisches Risiko Management Services Team geschaffen.
Die Zürcher Kantonalbank muss sich auf die Suche nach einem neuen Chefstrategen machen.
Die als institutioneller Vermögensverwalter und Fondsleitung tätige Swiss Rock Asset Management in Zürich verstärkt den Vertrieb mit zwei im Markt bestens bekannten Zugängen.
Für den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftes in der Deutschschweiz und Liechtenstein holt der deutsche Asset Manager einen Mann von Goldman Sachs.
Die FINMA schafft einen neuen Geschäftsbereich Resolution. Dieser wird sich um den strategisch zentralen Bereich der Sanierungs- und Insolvenzmassnahmen kümmern. Zudem konnte die vakante Stelle als COO besetzt werden.
Für die neu geschaffene Position als Consultant Relations Director im EMEA Institutional Team kommt ein ehemaliger Mitarbeiter von BlackRock.
Mit sofortiger Wirkung ernennt BMO Global Asset Management einen neuen CEO, der zudem den Posten als CIO übernehmen wird. Der derzeitige Co-CEO geht in den Ruhestand.
Der derzeitige stellvertretende Geschäftsführer der Schweizerischen Mobiliar Asset Management, wird per 1. September 2016 die Position als Head Collective Investments von Swiss Life Asset Managers übernehmen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung