Vanguard ernennt neuen Head of ETF Distribution Europe

Andreas Zingg, Head of ETF Distribution Management für Kontinentaleuropa bei Vanguard. (Bild: linkedin)
Andreas Zingg, Head of ETF Distribution Management für Kontinentaleuropa bei Vanguard. (Bild: linkedin)

Der neue Mann für die Position kommt von iShares zu Vanguard.

07.09.2016, 08:42 Uhr

Redaktion: jog

Vanguard hat Andreas Zingg zum Head of ETF Distribution Management für Kontinentaleuropa ernannt. Er wird in seiner neu geschaffenen Position in der Zürcher Niederlassung von Vanguard arbeiten.

Andreas Zingg bringt langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche mit einem speziellen Schwerpunkt auf ETFs mit. Er kommt aus dem iShares-Geschäft von BlackRock zu Vanguard. Dort leitete er den Vertrieb von ETFs in der EMEA-Region. Zuvor war er bei UBS Global Asset Management als Director und Senior ETF Product Specialist tätig.

Andreas Zingg besitzt einen Master in Ökonomie und Finanzwissenschaft sowie einen Doktortitel in Finanzwissenschaft der Universität St. Gallen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung