Neuer Leiter Marketing und PR bei DJE Kapital

Johannes Zenner ist Kommunikationswissenschafter und hat auch als Journalist gearbeitet. (Bild: zvg)
Johannes Zenner ist Kommunikationswissenschafter und hat auch als Journalist gearbeitet. (Bild: zvg)

Johannes Zenner hat am 1. November die Leitung des Bereichs Marketing & PR bei der DJE Kapital übernommen. Zuvor war Zenner in der Kommunikationsberatung bei Instinctif Partners tätig.

10.11.2021, 10:59 Uhr

Redaktion: hf

Die deutsche Vermögensverwaltung DJE Kapital bezeichnet Johannes Zenner (41) als ausgewiesenen Fachmann mit spezifischem Branchen-Know-how und langjähriger Expertise in der Positionierung von Fonds- und Finanzgesellschaften. An der Nahtstelle zwischen Marketing und Kommunikation werde er den Markenauftritt stärken und wichtige Impulse für die crossmediale Wahrnehmung im B2C- wie B2B-Bereich setzen.

Vor seinem Wechsel zu DJE war der Kommunikationswissenschafter und gelernte Journalist Johannes Zenner seit Oktober 2018 als Senior Consultant und stv. Standortleiter der Niederlassung Frankfurt am Main bei der strategischen Kommunikationsberatung Instinctif Partners tätig.

Davor arbeitete er unter anderem als Pressesprecher und Projektleiter Corporate Publishing/News beim Finanzdienstleister MLP. Darüber hinaus war Zenner bei BASF als Communications Manager Reporting, Sustainability & Corporate Publishing tätig.

Er berichtet an Thorsten Schrieber, DJE-Vorstandsmitglied und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR.

Alle Artikel anzeigen