Werbung

Vontobel mit Änderungen im Bereich Fixed Income

Ludovic Colin, Leiter des Teams «Global Flexible Investment» im Bereich Fixed Income von Vontobel Asset Management.
Ludovic Colin, Leiter des Teams «Global Flexible Investment» im Bereich Fixed Income von Vontobel Asset Management.

Das neu zusammengestellte „Global Flexible Investment“-Team übernimmt das Management des Vontobel Fund - Bond Global Aggregate und des Vontobel Fund - Absolute Return Bond.

07.09.2016, 09:44 Uhr

Redaktion: jaz

Ludovic Colin wird per 1. September leitender Portfoliomanager für die die Absolute-Return-Bond-Produkte. Sein Stellvertreter wird Jack Loudoun. Hervé Hanoune bleibt leitender Portfoliomanager für den Vontobel Fund - Bond Global Aggregate.

Ludovic Colin kam 2015 als Senior Portfolio Manager zu Vontobel Asset Management. Davor war er „Cross Asset Macro“-Spezialist bei Goldman Sachs und Portfoliomanager bei Amundi in London. Jack Loudoun, der 2015 als Absolute-Return-Bond-Portfoliomanager zu Vontobel Asset Management kam, verfügt über 13 Jahre Erfahrung in diesem Bereich, unter anderem dank seiner Tätigkeit für Invesco und Deutsche Asset & Wealth Management. Im Laufe seiner Karriere war Jack Loudoun für globale Anleihen-, Kredit- und Makro-Strategien verantwortlich.

In den vergangenen Jahren ist das verwaltete Vermögen in den auf festverzinsliche Anlagen ausgerichteten Vontobel-Fonds auf 25 Milliarden Schweizer Franken angestiegen. Verantwortlich hierfür war zum einen der Kauf von TwentyFour Asset Management in London, zum anderen die Zuflüsse in die flexiblen Anleihefonds der Fixed-Income-Boutique von Vontobel Asset Managements mit Sitz in Zürich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung