Vontobel

{Vontobel

Vontobel Asset Management ist Teil der Vontobel-Gruppe, einer international ausgerichteten Schweizer Privatbank, deren Grundstein 1924 in Zürich gelegt wurde.

Als aktiver Vermögensverwalter setzen wir auf Spezialisierung und eine starke Unternehmenskultur. Wir legen den Fokus auf aktive Anlageansätze und klare Performance-Ziele für jede Boutique und jedes Produkt. Investmenttalente sind für uns der Schlüssel zu einer hervorragenden Performance. Wir investieren in Unternehmen, von denen wir überzeugt sind – unabhängig von Markterwartungen oder Benchmarks. Die Spezialisierung unserer Relationship Managers auf einzelne Investmentkompetenzen ermöglicht es uns, hohe Produktexpertise und ausgezeichneten Kundenservice anzubieten.

Weltweit bieten unsere über 300 Mitarbeitenden institutionellen und individuellen Kunden Investmentlösungen und -dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich. International ist Vontobel Asset Management in New York, London, Madrid, Wien, Mailand, Frankfurt am Main, Luxemburg, Stockholm und Hongkong vertreten.

Vontobel Asset Management waren per Ende 2019 Kundenvermögen in Höhe von CHF 137,7 Mrd. anvertraut. Wir konzentrieren uns auf fünf Investmentkompetenzen:

  • Quality Growth
  • Multi Asset Class Investing
  • Fixed Income
  • Global Thematic (inkl. Swiss Equities)
  • Alternatives

Homepage Vontobel