Vontobel ernennt neuen Head Institutional Clients

Christoph von Reiche hat fast 30 Jahre Berufserfahrung und stösst von Robeco zu Vontobel (Bild: PD)
Christoph von Reiche hat fast 30 Jahre Berufserfahrung und stösst von Robeco zu Vontobel (Bild: PD)

Christoph von Reiche ist am 2. April als Head Institutional Clients zu Vontobel gestossen und übernimmt die Leitung der weltweiten Vertriebsstrategie und Wachstumsbemühungen der Bank.

02.04.2024, 16:14 Uhr

Redaktion: hf

Christoph von Reiche bringt fast 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit, von denen er über 20 Jahre im Asset Management tätig war. Vor seinem Wechsel zu Vontobel war er Global Head of Distribution & Marketing bei Robeco Institutional Asset Management und davor Head of Europe Institutional bei JP Morgan Asset Management.

Davor arbeitete von Reiche bei der Goldman Sachs, wo er seine berufliche Laufbahn als Analyst im Investment Banking begann und dann in verschiedene Führungspositionen aufstieg, unter anderem in die Position des Country Head of Germany für Goldman Sachs Asset Management.

Von Reiche hat einen Master-Abschluss in Foreign Service und einen Bachelor in Business Administration von der Georgetown University in Washington, DC.

Mit seiner Ernennung schliesst Vontobel eine Lücke. Diese war im Herbst letzten Jahres mit dem Abgang des damaligen Fonds-Vertriebschef Marko Röder entstanden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung