Ehemaliger Börsenchef mit neuer Aufgabe

Christian Katz wird Verwaltungsrat von XTP.
Christian Katz wird Verwaltungsrat von XTP.

Nach dem Abgang bei SIX 2015 übernimmt der ehemalige CEO der Schweizer Börse ein weiteres Mandat als Verwaltungsrat.

12.09.2016, 11:43 Uhr

Redaktion: jog

Christian Katz wird per September 2016 Mitglied des Verwaltungsrates von XTP und beteiligt sich auch am Unternehmen.

Christian Katz bringt umfassende Finanzmarkterfahrung mit, er war bis 2015 Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Swiss Exchange von SIX. Zuvor war er sowohl bei Goldman Sachs als auch bei JP Morgan in leitenden Funktionen tätig mit Fokus auf das Wertpapier- und Derivategeschäft sowie Research.

Nach der Verpflichtung von Dave Stoll, vormals CFO der Zurich Insurance Group in Brasilien und davor CFO der Zurich Connect in der Schweiz, folgt mit Christian Katz nun die zweite namhafte Verstärkung bei der XTP AG innert weniger Monate.

XTP beschreibt sich als ein in Europa und den USA tätiger unabhängiger Dienstleister, der institutionelle Investoren bei der Wahrung ihrer Anlageinteressen unterstützt. Durch detaillierte Analysen wird Transparenz bei den Handelsprozessen, Kosten, Risiken und Performance der Kapitalanlagen geschaffen.

Alle Artikel anzeigen