Fisch AM mit neuem High Yield Manager

Kyle Kloc, neuer Portfolio Manager bei Fisch Asset Management.
Kyle Kloc, neuer Portfolio Manager bei Fisch Asset Management.

Fisch Asset Management verstärkt per Mai 2016 das High-Yield-Management-Team mit dem Anleihenexperten Kyle Kloc.

20.05.2016, 14:01 Uhr

Redaktion: sif

Kyle Kloc wird neuer Portfolio Manager des Fisch Bond Global High Yield Fund und wird das gesamte Global Corporates Team von Fisch AM unterstützen. Der Anleihenexperte weist eine 16-jährige Laufbahn als Analyst und Portfolio Manager auf – mit Spezialisierung auf Hochzinsanleihen.

Kyle Kloc absolvierte sein Studium an der University of Pennsylvania von 1996 bis 2000 mit dem Abschluss B.A. in International Studies and B.S. in Economics und verfügt über ein Certificate in Finance, Accounting and Business (CFAB). Nach einem Jahr bei ING Barings BHF-Bank als M&A Analyst führte sein Weg zu DWS Investment, der heutigen Deutschen Asset Management. Nach zwei Jahren als High Yield Analyst wurde er zum Portfolio Manager berufen. Von Februar 2007 bis Ende 2015 war Kloc als Co-Head des in Frankfurt ansässigen Teams für globale und europäische High-Yield-Strategien mit 5,8 Milliarden Euro Assets under Management tätig. Zudem war er verantwortlicher Portfolio Manager des globalen High Yield Portfolio Construction Teams.

Alle Artikel anzeigen