Werbung

Neuer CEO für die Rothschild Bank

Laurent Gagnebin wird neuer CEO der Rothschild Bank.
Laurent Gagnebin wird neuer CEO der Rothschild Bank.

Der bisherige Leiter Wealth Management Schweiz übernimmt die Position des CEOs, da Veit de Maddalena auf eigenen Wunsch hin zurücktritt.

27.05.2016, 08:30 Uhr

Redaktion: jog

Laurent Gagnebin wird per 1. Juni 2016 zum Chief Executive Officer der Rothschild Bank ernannt und tritt damit die Nachfolge von Veit de Maddalena an. Laurent Gagnebin kam 2011 zur Bank und leitete das Vermögensverwaltungsgeschäft in Genf, bevor er zum Leiter Wealth Management Schweiz berufen wurde. Bevor er zu Rothschild stiess war er in verschiedenen Funktionen für Investec Bank (Switzerland) und Goldman Sachs Bank tätig.

Veit de Maddalena tritt auf eigenen Wunsch von seiner aktuellen Position als CEO der Rothschild Bank zurück. Er wird weiterhin als Executive Vice Chairman der Rothschild Bank tätig sein und sich auf Kundenmandate und ausgewählte Projekte fokussieren. Unter Veit de Maddalenas Führung durchlief die Rothschild Bank einen bedeutenden Wandel hin zu einem völlig neuen operativen Umfeld. Dabei wurden eine vorausschauende Wachstumsstrategie konzentriert auf ausgewählte Zielmärkte und eine am Vermögenserhalt orientierte Investmentstrategie entwickelt und implementiert. Ausserdem konnte die Compliance mit neuen Regulationsbestimmungen sichergestellt und die IT-Infrastruktur modernisiert werden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung