BNP Paribas baut sein Wealth-Management-Geschäft in der Schweiz weiter aus und engagiert Beat Bachmann als CEO für Wealth Management Schweiz & Emerging Markets.
Axel Hörger ist neuer CEO der auf Privatmärkte spezialisierten Petiole Asset Management. Er leitete von 2010 bis 2015 UBS Deutschland.
Isabelle Salomone ist neue Leiterin der Société Générale Securities Services in der Schweiz. Sie verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der Gruppe.
Mathias Peter wird neuer Head of Wholesale Switzerland bei Allianz Global Investors.
Ostrum Asset Management ernennt Christoph Thywissen zum neuen Chief Transformation Officer. In seiner neuen Rolle ist er unter anderem verantwortlich für digitale Transformationsprojekte von Ostrum AM.
Christian Gast wird Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Rock Asset Management. Gast gilt als ausgewiesener ETF-Experte.
Daniel Wenger nimmt als Leiter Insurance neu Einsitz in der Geschäftsleitung von Inventx. Zudem hat das IT-Unternehmen für die Finanz- und Versicherungsindustrie den Bank-IT-Profi Andreas Benz engagiert.
Tareno vollzieht im laufenden Generationenwechsel den nächsten Schritt. Nachdem Sybille Wyss bereits im Juni 2020 als CEO die Leitung des unabhängigen Vermögensverwalters übernommen hat, wird sie nun auch dessen...
Isabelle Zimmermann hat als Finanzchefin der Migros-Gruppe per 1. Januar 2022 die Nachfolge von Jörg Zulauf übernommen. Gleichzeitig wurde sie neu in den Verwaltungsrat der Migros Bank gewählt.
Die Julius Bär Gruppe schlägt Tomas Varela Muiña an der kommenden Generalversammlung 2022 zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Claire Giraut wird nach 12 Jahren Amtszeit nicht mehr für eine Wiederwahl kandidieren.
Complementa verstärkt sich in Zürich mit den Zugängen Jeyathansan Thangarajah als Investment-Controller und Georgios Zafeiropoulos als Analyst des Kundenbetreuungsteams.
Der ehemalige CEO von HQ Capital wird globaler Leiter des Geschäftsfeldes für nicht-börsengehandelte Anlagen von Schroders.
Der neue Schweiz-Chef soll mit seinen Kundenkontakten im Asset Management und seiner Erfahrung im Schweizer Markt das Geschäft von Fidelity International in der Schweiz ausbauen.
Natixis Investment Managers hat einen Chef-Koordinator für ESG-Fragen ernannt. Er soll die ESG-Strategie des Konzerns vorantreiben.
Die Privatbank Lombard Odier hat Alexandre Zeller zum geschäftsführenden Teilhaber ernannt. Er übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs Technology & Operations auf Gruppenebene.
Im Verwaltungsrat der Fundamenta Group kommt es zu tiefgreifenden Veränderungen. Abgesehen von einem Mitglied gibt es Wechsel auf allen Positionen, auch im Amt des Verwaltungsratspräsidenten.
Der CEO und Mitgründer der SYZ-Gruppe wird sich künftig auf die strategische Ausrichtung der Gruppe konzentrieren. Seine Nachfolge als CEO der Banque SYZ ist geregelt.
Der Vermögensverwalter Marcuard Heritage konnte einen Kundenberater mit langjähriger Erfahrung im Asset Management bei namhaften Banken für sich gewinnen.
Der neue Sales Manager von PineBrige ist für die Geschäftsentwicklung mit Schweizer Intermediären zuständig.
Der Vorstand des Verbands der Auslandsbanken in der Schweiz hat Heinrich Henckel, LGT Bank (Schweiz), als Präsidenten gewählt. Er folgt auf Kristine Braden.
Nicolas Pictet wird per 1. September 2019 aus der Pictet-Teilhaberschaft ausscheiden. Er ist seit 1991 Partner der Pictet-Gruppe. Seine Rolle übernimmt Renaud de Planta. Per 1. April wird zudem der stellvertretende...
Die Gründer des Fintech Nectar Financial haben das Unternehmen aufgeteilt. Nach dem Management-Buyout trägt das Operations-Outsourcing-Unternehmen wieder den Namen, unter dem es 2010 gegründet worden ist.
Die UBS hat einen neuen Head Strategy and Business Development für die Schweiz ernannt. Er verfügt über spezialisiertes Wissen und Erfahrung im Innovations- und Digitalisierungsbereich.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung