Zwei Neuzugänge im Verwaltungsrat von UBS

UBS nominiert zwei neue Anwärter an der nächsten Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat. Ann F. Godbehere und Michel Demaré stehen nach 10 Jahren als Mitglied des Verwaltungsrates nicht zur Wiederwahl.

25.02.2019, 11:41 Uhr

Redaktion: sif

An der nächsten UBS-Generalversammlung werden Jeanette Wong und William C. Dudley zur Wahl in den Verwaltungsrat stehen.

Jeanette Wong (1960) war bis März 2019 als Mitglied der Konzernleitung verantwortlich für institutionelle Bankkunden bei DBS Group in Singapur. Zuvor war sie von 2003 bis 2008 als Chief Financial Officer von DBS Group tätig. Wong hatte über 30 Jahre verschiedene Managementfunktionen in Singapurs Finanzbranche inne. Ihre Karriere begann sie 1982 bei Banque Paribas und Citibank. Sie war über 16 Jahre bei JP Morgan und half das Geschäft in Asien und den Emerging Markets aufzubauen. Wong besitzt einen MBA der University of Chicago und einen BA für Business Administration der National University von Singapur.

William C. Dudley (1953) wurde 2009 zum Chief Executive Officer der Federal Reserve Bank von New York (NY FED) berufen. Er war bis 2018 in dieser Funktion tätig. Dabei agierte er auch als Vice Chairman und permanentes Mitglied der Federal Open Market Committee (FOMC). Davor diente Dudley als Executive Vice President der Markets Group der NY FED und als Head Markets Group. Vor seiner Tätigkeit bei der NY FED war er Partner, Managing Director und Senior Economist bei Goldman Sachs. 2012 wurde Dudley auch zum Chairman des Committee on the Global Financial System der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) berufen. Davor diente er von 2009 bis 2012 als Chairman des Committee on Payment and Settlement Systems der BIZ und war Mitglied des BIZ-Verwaltungsrates.

Ann F. Godbehere und Michel Demaré stehen nicht mehr für eine Wiederwahl in den UBS-Verwaltungsrat zur Verfügung. Sie haben beide den Verwaltungsrat über ihre Rücktrittsentscheidung informiert, da sie dem Gremium seit 2009 angehören und damit die Limite von 10 Jahren erreicht haben.

Alle Artikel anzeigen