Werbung

Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

Romeo Lacher, Präsident des Verwaltungsrates von SIX.
Romeo Lacher, Präsident des Verwaltungsrates von SIX.

Romeo Lacher wird sein Mandat als Präsident des Verwaltungsrates von SIX, dem er seit 2008 angehört, niederlegen. Die Nachfolgesuche werde eingeleitet.

13.03.2019, 08:26 Uhr

Redaktion: sif

Lacher wird spätestens zur Generalversammlung 2020 aus dem Verwaltungsrat von SIX zurücktreten. Wie im Januar 2019 angekündigt, wird er den Aktionären der Julius Bär Gruppe im April 2019 als neuer Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen. Mittelfristig wolle er sich auf diese Funktion konzentrieren und das SIX-Präsidium in neue Hände geben, meldet die Finanzmarktinfrastrukturbetreiberin.

SIX hat sich im letzten Jahr strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet und will so die Weiterentwicklung der Finanzmarktinfrastruktur aktiv vorantreiben. Bis zu seinem Ausscheiden wird Lacher die bereits weit fortgeschrittene Transformation von SIX weiter begleiten. Lacher gehört seit 2008 dem Verwaltungsrat von SIX an und ist seit Anfang 2017 Präsident.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung