Robeco erweitert sein Quant Equity Research-Team mit der Ernennung von Harald Lohre zum Executive Director Quant Equity Research.
Anne Lester und Flora Zhao sind als neue unabhängige Verwaltungsratsmitglieder der Partners Group nominiert. Grace del Rosario-Castaño wird aus dem Gremium ausscheiden.
PGIM Investments hat Alessandro Aspesi zum Länderchef in Italien ernannt. Der Head of Italy werde eine wichtige Rolle in der Financial Intermediary Group sowie bei der globalen Expansion von PGIM spielen.
GAM Investments ernennt Guglielmo Mazzola zum Senior Investment Specialist für Anlagestrategien von GAM Systematic in London.
Die VP Bank nominiert Mauro Pedrazzini, den ehemaligen Gesundheits- und Sozialminister der Regierung des Fürstentums Liechtenstein, für den Verwaltungsrat. Zwei Mitglieder treten nicht mehr zur Wiederwahl an.
Charles-Henry Monchau ist neuer Chief Investment Officer der Bank Syz. Monchau bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Management mit.
Raphael Helbling wird neuer Leiter des Bereichs Legal & Compliance und Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung der Basler Kantonalbank.
Andreas Weingartner übernimmt Anfang 2022 die Leitung der Vontobel-Niederlassung in Luzern. Er folgt auf Bruno Jenny, der sich altershalber zurückzieht.
GAM engagiert Mary Murphy für die neugeschaffene Funktion des Head of Global Consultant Relations.
Die Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site Solutions baut nach dem Erhalt der Finma-Lizenz ein Fonds-Team auf und holt drei ausgewiesene Spezialisten an Bord.
GAM schliesst fünf Fonds und richtet die Investmentkapazitäten in Lugano neu aus. Bis zu 17 Mitarbeitende werden den Investmentmanager verlassen. Jian Shi Cortesi, Swetha Ramachandran und Roberto Bottoli verstärken...
Der neue Head of Private Debt von Oddo BHF AM leitet ein spezialisiertes Deal-Team, das in private Schuldtitel investiert und institutionelle Investoren und Privatanleger berät. Durch die Verstärkung treibt das...
Für sein Nachhaltigkeitsangebot holt sich Investec AM von der Ecofin eine Expertin. Sie soll als Portfoliomanagerin ihr Know-How einbringen.
Natixis IM hat sich mit einem Team von Pictet AM verstärkt. Damit will der Asset Manager im Bereich der globalen thematischen Investitionen der wachsenden Nachfrage der Investoren gerecht werden.
Edmond de Rothschild will seine spezialisierten Immobiliengesellschaften unter eine gemeinsame Leitung stellen und alle seine Investitionsplattformen bündeln. Dies hat Neubesetzungen im Asset Management zur Folge.
Der Asset Manager M&G Investments meldet drei interne Wechsel. Auch die Position des Schweiz-Chefs ist neu besetzt. Ziel ist eine Steigerung in der Distribution.
EFG International hat einen neuen Chief Risk Officer engagiert. Dessen langjähriger Hintergrund in dieser Rolle soll wertvolle Expertise liefern.
Aberdeen Standard Investments vergrössert sein asiatisches Investmentteam um vier Portfoliomanager an den Standorten Shanghai und Hongkong.
Die Privatbank Mirabaud hat zwei neue geschäftsführende Gesellschafter ins oberste Gremium bestellt sowie eine neue Präsidentin des Exekutivausschusses und einen Kommanditgesellschafter ernannt.
GAM Group CEO Alexander Friedman tritt per sofort von seinem Amt zurück. Interimistisch übernimmt ein Mitglied des GAM-Verwaltungsrates die Führung des angeschlagenen Asset Managers.
Der Asset Manager AllianceBernstein stärkt sein Vertriebsteam im Bereich Investmentfonds mit der Ernennung eines neuen Director Financial Institutions in Zürich.
Weltweit konzentrieren sich Versicherungsunternehmen zunehmend darauf, wie sie ESG- und Nachhaltigkeitsinvestitionen am besten in ihre Anlageprozesse integrieren können. Dafür hat Robeco die Stelle eines Global Head...
Die Liechtensteinische Landesbank konnte den Ex-CEO der Notenstein La Roche Privatbank als Group COO gewinnen. Er wird neues Mitglied der LLB-Gruppenleitung.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung