21.03.2023, 11:12 Uhr
Die Schweiz-Österreicherin Christine Theodorovics wird Nachfolgerin von Romain Braas als CEO von Baloise in Luxemburg.
Artikel lesenDie Edmond de Rothschild Gruppe bekräftigt mit der Ernennung des neuen Private Banking Chefs die Überzeugung und das Vertrauen in das Wachstumspotenzial des Private Banking.
Mit der Ernennung von Michel Longhini als Leiter des Private Banking und Mitglied des Verwaltungsrats komplettiert Edmond de Rothschild ihre Führungstruktur, wie die Gruppe mitgeteilt hat. Bereits im März hatte die Genfer Privatbank bekanntgegeben, dass sie die Gruppenstruktur vereinfachen und das französische Geschäft unter die Obhut der Schweizer Einheit stellen wird. Gleichzeitig wird die Gruppe von der Börse genommen.
Longhini kommt von der Union Bancaire Privée (UBP), wo er ebenfalls das Private Banking leitete. In seiner neuen Rolle, die er ab 1. November 2019 übernimmt, wird er das ganze Private Banking Geschäft der Gruppe leiten, einschliesslich die Schweiz, Belgien, Frankreich, Israel, Italien, Luxemburg, Monaco, Portugal, Spanien und Grossbritannien. Seine Aufgabe wird es sein, das Wachstum weiter zu intensivieren und die Produktpalette sowie die Anlagelösungen zu erweitern.