Neuer Leiter Asien-Pazifik bei Vontobel AM

Wei Kai Lee übernimmt die Aufgabe von Ulrich Brehm, der in die Schweiz zurückkehrt (Bild: Shutterstock.com/Marlon Trottmann)
Wei Kai Lee übernimmt die Aufgabe von Ulrich Brehm, der in die Schweiz zurückkehrt (Bild: Shutterstock.com/Marlon Trottmann)

Vontobel Asset Management hat mit Wei Kai Lee einen neuen Chef für die Region Asien-Pazifik ernannt. Er übernimmt die Aufgabe von Ulrich Brehm, der zukünftig die Intermediär- und Partnerschaftskanäle von Vontobel in der Schweiz leiten wird.

05.07.2022, 11:13 Uhr

Redaktion: hf

Der von Singapur aus tätige Wei Ka Lee bringt 18 Jahre Branchenerfahrung mit, wie die Bank mitteilt. Er war vor seiner Anstellung bei Vontobel Asset Management für Stone Harbor Investment Partners tätig. Dort war er unter anderem ebenfalls Head of Asia Pacific.

Davor war er bei UBS Asset Management in Singapur beschäftigt, wo er Mitglied des panasiatischen Teams für institutionelle Geschäftsentwicklung war.

Der Ausbau der Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum sei eine der wichtigsten Initiativen von Vontobel Asset Management, zitiert das Finanzportal "Finews" Marko Roeder, Leiter der Kundeneinheit Asset Management.

Lees Vorgänger Brehm verlässt Fernost, um die Leitung der Intermediär- und Partnerschaftskanäle von Vontobel in der Schweiz zu übernehmen. Vontobel ist seit 2008 im asiatisch-pazifischen Raum vertreten und verfügt über Teams in Hongkong, Singapur, Tokio und Sydney.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung