AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Xavier Lattaignant
Xavier Lattaignant

Der neue Verantwortliche für Wandelanleihen von AXA Investment Managers verfügt über langjährige Expertise als Head of Convertible Bonds bei SCOR Investment Partners.

07.03.2019, 11:54 Uhr

Redaktion: stf

Lattaignant war in seinen 20 Jahren in der Investmentbranche sowohl als Analyst und Fondsmanager für Wandelanleihen als auch für alternative Investments und Hedgefonds-Strategien tätig. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber, SCOR Investment Partners, fungierte er seit 2011 als Head of Convertible Bonds. AXA IM investiert seit 20 Jahren in Wandelanleihen und legt dabei besonderen Wert auf robuste Investment- und Portfoliokonstruktions-Prozesse. Lattaignant und das Wandelanleihen-Team werden den besonderen Ansatz von AXA IM fortführen, der stark auf die Expertise der Teams für europäische und globale Aktien in Paris und London setzt, zugleich aber auch die Credit- und Investment-Analyse-Teams des Asset Managers einbezieht. Lattaignant wird von Paris aus an Matthew Lovatt, Global Head of Framlington Equities, berichten.

Alle Artikel anzeigen