Mangelhafte Bekämpfung der Geldwäscherei und irreführende Angaben beim Verkauf von Nachhaltigkeitsfonds haben der DWS eine Millionenstrafe in den USA eingebrockt.
Das Wachstum bei alternativen Anlagen wird sich laut einer Umfrage von Goldman Sachs fortsetzen. Die Investoren werden dabei aber wählerischer.
Das Wachstum der Schweizer Wirtschaft dürfte 2024 schwächer ausfallen als dies Ökonominnen und Ökonomen bisher erwartet hatten. Das zeigt die von der Konjunkturforschungsstelle der ETH (KOF) vierteljährlich bei...
Der Online-Händler verstärkt den Wettbewerb um künstliche Intelligenz und investiert vier Milliarden Dollar in das KI-Start-up Anthropic.
Viele Marktteilnehmer rechnen mit sinkenden Preise am Schweizer Immobilienmarkt. Getrübt werden die Aussichten laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens KPMG von Zinsrisiken und Regulierung.
Nach der Pleite der First Republic Bank ist in den USA eine Debatte um die Zukunft der Einlagensicherung entbrannt. Der Einlagensicherungsfonds FDIC überlegt, Firmenkonten künftig deutlich höher zu versichern als...
Die Verkäufe im deutschen Einzelhandel fielen im März um 1,3 Prozent geringer aus als im Vormonat. Inflationsbereinigt sank der Umsatz sogar um 2,4 Prozent und damit so stark wie seit fünf Monaten nicht mehr, wie...
Die Reserve Bank of Australia (RBA) hob den Leitsatz um einen viertel Prozentpunkt auf 3,85 Prozent. Dies ist das höchste Niveau seit Anfang 2012 und kam für die Märkte unerwartet.
Trotz den deutlich teureren Lebensmitteln ist die Inflationsrate in Deutschland im April auf 7,2 Prozent gesunken. Die Daten sind ein wichtiger Hinweis für die Inflationsentwicklung im gesamten Euro-Raum.
Laut einer Übersicht sind bei den zehn grössten Schweizer Banken aktuell fast 1000 Jobs ausgeschrieben. Unter anderem 130 bei der CS und 230 bei der UBS.
Der Chipkonzern Intel meldet für das erste Quartal den grössten Verlust in der Geschichte. Gleichzeitig fiel der Umsatz um mehr als einen Drittel auf 11,7 Milliarden Dollar.
SIX und die Börse Schanghai haben ihr Memorandum of Understanding erneuert, um ihre 2015 aufgenommene Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Die beiden Parteien haben das Dokument in Anwesenheit von Bundespräsident...
Am 19. April ist der 8. Weltfondstag. Im Vorfeld hat es aus der hiesigen Fondsbranche kaum Resonanz gegeben. Trotzdem soll hier kurz erklärt werden, wieso genau dieses Datum ein besonderer Tag für Fonds darstellt.
Am 22. April 2019 wird der Tag der Erde zelebriert. Nachhaltigkeit spielt in der Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle, das bestätigt auch die hohe Nachfrage nach nachhaltigen Investmentlösungen.
Die Credit Suisse führt neue Zahlungslösungen ein. Ab Ende Monat können ihre Kunden Samsung Pay und Apple Pay nutzen. Die Bank kommt damit dem Kundenbedürfnis nach mehr Flexibilität bei Zahlungen auch im Ausland...
Fundinfo ist mit ihrer umfassend überarbeiteten und modernisierten Fondsinformations-Plattform live gegangen. Bei der Beschaffung von Fondsdokumenten kooperiert Allfunds Bank mit fundinfo.
Der Schweizer Vermögensverwalter GAM konnte im ersten Quartal 2019 die Anlageperformance verbessern. Die Nettomittelflüsse wurden weiterhin von den Ereignissen rund um die ARBF-Strategien beeinflusst. Der Abschluss...
Liechtenstein öffnet die Türen für die Blockchain-Technologie im Anlagebereich Immobilien. Bald könnte auch die Schweiz entsprechende digitale Anleihen bewilligen.
Mit Blick auf verschiedene Anspruchsgruppen fühlen sich Unternehmen primär wegen ihren Mitarbeitenden und Kunden zu mehr Ökologie verpflichtet. Staatliche Anordnungen spielen nur eine untergeordnete Rolle, wie eine...
Die Credit Suisse will ihre Beteilung am Joint Venture Credit Suisse Founder Securities Limited in China erhöhen und dadurch zur kontrollierenden Partei werden.
Die Legalisierung von Marihuana in Kanada beschert einem Marihuana Fonds ein High - er ist der beste Fonds von 3414 im Sektor der globalen Aktien.
Trotz einer im März leicht verlangsamten Nachfrage nach europäischen ETFs haben sich die Nettomittelzuflüsse laut Amundi insgesamt gut entwickelt. Die Neugelder in Höhe von 25 Mrd. Euro entfallen mehrheitlich auf...
Auf der digitalen Plattform "Women in Economics" sowie bei verschiedenen Veranstaltungen stellt UBS die Forschungsergebnisse führender Ökonominnen vor. Den Anfang macht die Belgierin Marianne Bertrand.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung