Die Grossbank führt UBS Next ein, in dessen Umfang Investitionen in der Höhe von 200 Mio. US-Dollar in digitale Unternehmen geplant sind. In diesem Rahmen ist UBS eine erste strategische Partnerschaft mit Anthemis...
Vontobel holt einen erfolgreichen Gründer und CEO von Fintech-Geschäftsmodellen für die Leitung der Vontobel Client Unit Digital Investing. Gleichzeitig wird er Mitglied des Operating Committee.
Die Schweizer Tochter der Sberbank geht eine Kooperation mit Komgo ein. Damit schliesst sie sich als erste russische Bank einer Blockchain-Plattform für die Finanzierung des Rohstoffhandels an.
SIX erweitert im Rahmen einer europäischen Kooperation mit LUXHUB ihr Open-Banking-Angebot in der Schweiz. Die Partner werden gemeinsam neue Open-Banking-Anwendungsfälle in die Schweiz bringen, die es den Banken...
SIX wird ihren FinTech-Inkubator und -Accelerator F10 in Spanien einführen. Dieser Schritt soll eine erhöhte Mobilität von hochwertigen Start-ups zwischen Spanien, der Schweiz und Singapur ermöglichen und die...
Credit Suisse, Natixis, Clearstream und die Luxemburger Börse wollen mit der Blockchain-Technologieplattform FundsDLT den Fondsvertrieb unterstützen.
Der Schweizer FinTech-Markt hat im Vergleich zum Vorjahr an Wachstumsgeschwindigkeit eingebüsst. Gleichzeitig ist die Branche aber reifer geworden und Tech-Firmen beginnen den Finanzunternehmen den Rang abzulaufen....
Erstmals haben Fonds, Grossfirmen und Private mehr als zwei Milliarden Franken in technologiegetriebene Jungfirmen investiert. Das entspricht einer Zunahme von 86% gegenüber dem Vorjahr. Dies zeigt der achte Swiss...
Avaloq, der Software-Spezialist im Bereich Digital Banking und Wealth Management, lanciert eine längerfristige Partnerschaft mit Atpoint, einem führenden Fintech-Unternehmen mit Sitz in Baar.
Das Zürcher Fintech-Unternehmen Neon streicht die Gebühren und Wechselkursaufschläge für Kartenzahlungen im Ausland. Damit will es mit seiner Banking-App mit ausländischen Anbietern wie Revolut oder N26...
Die Bankiervereinigung sieht Open Banking als Chance für den Finanzplatz Schweiz, da es den Kunden konsequent in den Mittelpunkt setzt. Für ein erfolgreiches offenes Finanzökosystem brauche es aber standardisierte...
Vontobel stellt mit mein-zertifikat.de eine neue Fintech-Plattform vor, auf der Anleger Zertifikate individuell kreieren können.
Auf der Online-Plattform Lan Advisory können unabhängige Schweizer Vermögensverwalter Kundenassets kaufen und verkaufen.
Die Swisscom hat eine Map mit allen neuen Fintech Startups veröffentlicht. Zudem gibt es vom Telekommunikations-Unternehmen eine Informations-Plattform zum Thema Fintech.
Die Luzerner Kantonalbank beteiligt sich bereits zum vierten Mal in diesem Jahr im Crowdbanking. Bei der neuen Partnerschaft mit der Immobilienplattform crowdhouse.ch nimmt sie auch Einsitz in deren Verwaltungsrat.
Der niederländische Online-Vermögensverwalter Pritle ist der erste ausländische Robo-Advisor, der seine Dienste auch in der Schweiz anbietet.
Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) bringt am 8. Juni 2016 unter dem Namen "LUKB Crowders TopSwiss" den ersten Schweizer Aktienfonds auf den Markt, der die kollektive Intelligenz nutzt.
Die Immobilien-Onlineplattform crowdhouse.ch hat seit Lancierung Ende des Jahres 2015 bereits das vierte Mehrfamilienhaus erfolgreich finanziert. Dies entspricht einem Gesamtimmobilienvolumen von rund CHF 18 Mio.
Laut einer aktuellen Umfrage des CFA Institutes sind Schweizer Finanzanalysten im internationalen Vergleich besonders offen gegenüber Fintech. Insbesondere Robo-Advisor und Blockchain-Technologien sind ein Thema.
Die Schweiz unterstreicht ihre Bedeutung als Fintech Standort weiter. So wurde nun der Verband "Swiss Fintech Innovations" ins Leben gerufen.
Die UBS und die Credit Suisse lancieren unter dem Dach des Kickstart Accelerators ein mehrmonatiges FinTech Förderprogramm am Standort Zürich.
Die vierte Schweizer Finance 2.0 bestätigte erneut mit hochkarätigen Keynotes und Präsentationen, dass sich die Schweiz im FinTech-Umfeld nicht verstecken muss.
Schweizer Banken und Versicherer haben grosses Digitalisierungspotenzial, vielen fehlt aber eine umfassende Digitalstrategie. Das besagt eine Studie von Roland Berger.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung