Das Interesse an digitalen Zentralbankwährungen steigt. Reyl geht davon aus, dass die meisten grossen Zentralbanken noch vor Ende des Jahrzehnts eine CBDC herausgeben werden, da hier starke soziale und technologische...
Die ökonomischen Folgen des Ukraine-Krieges sind derzeit noch nicht konkret absehbar, da der Konflikt nach wie vor tobt. Expertinnen von Candriam versuchen dennoch, Antworten auf drängende Fragen zu geben und...
Das Risiko einer Stagflation begünstigt nach Ansicht von Sean Markowicz von Schroders Inflationsabsicherungen wie Rohstoffe und Gold.
Europas Bemühungen, unabhängiger von russischer Energie zu werden, rücken auch das Ausmass der Energieverschwendung und damit das Einsparpotenzial in den Fokus. Und dieses ist beträchtlich, wie die DWS im Chart...
Schweizer börsennotierte Immobilienaktien und -fonds konnten sich seit Kriegsausbruch in der Ukraine dem Abwärtstrend des Aktienmarkts entziehen. Relativ tiefe Konjunkturabhängigkeit, klare Inlandorientierung in...
Swissquote lanciert den Handel mit neun weiteren Kryptowährungen. Mit total 21 handelbaren virtuellen Währungen hat die Online-Bank das umfassendste Angebot im Krypotwährungshandel in der Schweiz.
Candriam lanciert den Candriam Bonds Credit Alpha Fund. Der Fonds kombiniert Long- und Short-Positionen und setzt sowohl auf einen fundamentalen als auch quantitativen Ansatz.
Plastikverschmutzung stellt Unternehmen und Regierungen rund um den Globus vor enorme Herausforderungen. Pünktlich zum Earth Day macht sich Hilde Jenssen von Nordea Asset Management Gedanken zu Lösungsansätzen und...
Neuberger Berman legt zwei neue UCITS-Aktienfonds auf, die auf einem langjährig erprobten ESG-Investment-Ansatz basieren. Für beide Fonds wird ein Active Share von über 75% angestrebt.
Seit April 2011 hat die EZB die Zinsen nicht mehr erhöht. Nun sind die Klimadebatte und der digitale Wandel auf die Agenda gerückt. Zeit, Bilanz zu ziehen und eine in die Jahre gekommene Institution zu...
Billiger, einfacher, besser oder schlicht bequemer – Unternehmen mit disruptiven Angeboten können Märkte grundlegend verändern und sind ein attraktives Investmentthema für Sunil George, Manager des Nordea 1 –...
Nach Angaben von Baring AM dürfte 2013 eines der bisher besten Jahre für Small-Cap-Fonds gewesen sein. Zuflüsse beliefen sich bis Ende 2013 auf insgesamt 23,2 Mrd. Euro.
Trotz Finanzkrise und der sich daran anschliessenden expansiven Geldpolitik an den entwickelten Märkten hat sich High Yield als eine der erfolgreichsten Assetklassen erwiesen.
US-Vermögensverwalter Janus Capital sieht den chinesischen Unternehmenssektor nach den jüngst beschlossenen Wirtschaftsreformen als einen der Gewinner.
Nach Angaben von ING IM geht es Konjunkturell zwar wieder aufwärts, doch die Wirtschaften bleiben zunächst noch im Krisenmodus.
Mit einem Rückgang der Erstzulassungen um etwa 2,5% hat der europäische Automobilmarkt 2013 die Talsohle durchschritten. Dank des steigenden Verbrauchervertrauens dürfte der Absatz 2014 um 2 bis 3% anziehen.
Trotz der kräftigen Kursgewinne des vergangenen Jahres blicken die europäischen Aktienexperten von Invesco optimistisch ins Jahr 2014 und darüber hinaus.
Die Ertragsübertreffungen der US-Berichtssaison gehen bisher stark auf wenige Wall Street-Banken zurück und stehen daher auf einem realwirtschaftlich schwachen Fundament.
Neue regulatorische Anforderungen führen zu mehr Qualität auf dem europäischen Markt für forderungsbesicherte Wertpapiere.
Schwaches Wachstum, anhaltende Ungleichgewichte sowie hohes politisches Risiko sorgen für fortgesetzten Druck auf die Kapitalströme in die Schwellenländer.
Die Marktteilnehmer sollten sich bewusst sein, dass der Aktienmarkt keine Einbahnstrasse ist. Am Horizont sieht Vontobel wenn auch in der Ferne unter Umständen drei dunkle Wolken.
Gemäss LGT, wird die US-Konjunktur als robust genug empfunden, um sich auf Sicht von ihren geldpolitischen Krücken trennen zu können. Die Schwellenländer neigten hingegen weiter zur Schwäche.
ING IM geht davon aus, dass sich in Europa mit steigenden Anleiherenditen die Umschichtung aus qualitativ hochwertigen Wachstumstiteln hin zu Substanzwerten fortsetzen wird.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung