Margrit Koch übernimmt per 1. Mai 2022 als CEO die Leitung der Obwaldner Kantonalbank. Sie folgt auf Bruno Thürig, der die Bank nach zwanzig Jahren an der Spitze verlässt. Als designierter Präsident des Verbands...
Die Bündner Regierung hat Peter A. Fanconi als Bankpräsident und Ines Pöschel als Bankrätin der Graubündner Kantonalbank (GKB) für die Amtsperiode vom 1. April 2022 bis 31. März 2026 wiedergewählt.
Der ehemalige CEO von DPAM wir Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft Degroof Petercam. Peter De Coensel tritt seine Nachfolge an und Sam Vereecke wird neuer CIO Fixed Income.
Antonio Ferrante wurde per sofort zum neuen CEO der Bank Alpinum ernannt. Christian Schulthess stösst per Anfang Dezember als neuer COO zur Bank.
Am Studienzentrum Gerzensee, internationales Ausbildungs- und Konferenzzentrum für Ökonomen und Zentralbankmitarbeiter, findet ein Führungswechsel statt.
Allianz Global Investors hat Gregor Hirt zum Global CIO für Multi Asset ernannt. Er kommt von der Deutschen Bank und war zuvor für Vontobel tätig.
Der ehemalige Amundi-CEO Yves Perrier ist für den Verwaltungsrat der Edmond de Rothschild Gruppe nominiert. Gleichzeitig übernimmt François Pauly die Rolle des CEO von Edmond de Rothschild (Suisse).
Stephan Gemkow, der auch dem Verwaltungsrat des Flughafens Zürich angehört, ist neuer Senior Advisor bei BNP Paribas.
Herbert Scheidt wird sein Amt als Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung an der nächsten Generalversammlung an Marcel Rohner weitergeben.
Ivan Lamorte ist neuer Head of Governance, Risk & Compliance im Bereich Financial Services bei Mazars in der Schweiz.
Die Solufonds stellt Violaine Augustin-Moreau als Head Location Romandie ein. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird sie zudem für den Bereich Shared Services zuständig sein.
Die Mobiliar hat per 1. Januar 2019 einen neuen Leiter IT. Auf Rolf Trüeb, der in Pension geht, folgt der aktuelle Chief Information Officer (CIO) der Zurich Gruppe.
Der Leiter des ETF-Geschäfts von Blackrock in der Schweiz wird CEO von Systematic Investment Management.
Der Vermögensverwalter Helvetic Trust verstärkt sich mit zwei neuen Partnern. Beide kommen von der UBS und waren in der Analgeberatung bzw. Betreuung von High Net Worht Kunden, speziell aus dem Benelux-Raum, tätig.
Aviva Investors stellt neun Aktienexperten ein, davon kommen acht von Standard Life Investments. Sie werden am neuen Standort in Edinburgh tätig sein.
Der neue Partner bei Anglo-Swiss Advisors war seit 2015 bei der Credit Suisse für die Manager Selection zuständig.
Mit einem Anleihenmanager von Oddo BHF verstärkt Vontobel das Asset Management. Dieser wird sich auf "Global Flexible" Strategien konzentrieren.
Der Vorstand des Verbands der Auslandsbanken in der Schweiz VAS konstituiert sich neu. Als Nachfolge von Franco Morra nominierte der Verband erstmals eine Frau als Präsidentin. Auch die Position des Vizepräsidenten...
Vontobel baut sein Wealth Management-Team in Deutschland mit vier neuen Experten vom Bankhaus Sal. Oppenheim in München und einer Beraterin der Bank Oddo BHF in Hamburg auf mehr als 20 Vermögensverwalter weiter aus.
VanEck schliesst die Übernahme von Think ETFs ab und ernennt den Mitbegründer zum Leiter des Europa-Geschäftes.
Der neue Investment Manager bei GAM in London kommt von der Deutschen Bank.
Der Chief Investment Officer wechselt im September 2018 in den Verwaltungsrat der Bantleon Bank.
Kaspar Müller tritt als Präsident des Verwaltungsrates von responsAbility zurück. Ein Nachfolger rückt aus dem Verwaltungsrat nach.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung