Neuer Operational Transformation Lead bei der Migros Bank

Florian Frey stösst von Boston Consulting zur Migros Bank. (Bild: zvg)
Florian Frey stösst von Boston Consulting zur Migros Bank. (Bild: zvg)

Per 1. Januar 2022 tritt Florian Frey in die Migros Bank ein. In der neuen Funktion ist er zuständig für den Aufbau des Mid-Office und die weitere operationelle Optimierung der Bank.

10.12.2021, 09:41 Uhr

Redaktion: hf

Florian Frey (43) übernimmt Anfang 2022 die Leitung des neuen Programms "Operational Excellence & Mid-Office". Er rapportiert direkt an CEO Manuel Kunzelmann.

"Mit Florian Frey konnten wir einen Experten für Operational Transformation mit grossen Erfahrungen im Banking und in Digitalisierung/IT gewinnen", erklärt Kunzelmann. "Seine Aufgabe umfasst einerseits das Mid-Office, mit dem wir die Kundenberatung schrittweise konsequent von nachgelagerten Abwicklungstätigkeiten entlasten werden. Andererseits ist er dafür verantwortlich, operationelle Excellence in der Bank systematisch weiterzubringen."

Florian Frey arbeitete seit 2004 für die Boston Consulting Group in der strategischen Unternehmensberatung und war als Managing Director und Partner zuständig für die Umsetzung von Digitalisierungs- und IT-Transformationen. Er erwarb an der Universität St. Gallen den Master of Science in International Management und an der Nanyang Technological University in Singapur den Master in Business Administration.

Das Portfolio Management Team von links: Christoph Wirtz, Beat Keiser, Benjamin Meier und Gianluca Ricci. (Bild pd)

Nachhaltig, zuverlässig und widerstandsfähig: was spricht für «Quality»-Aktien?

In einem aktuellen Interview erläutern die Portfoliomanager der...

Advertorial lesen
Daniel Lüchinger, CIO der Graubündner Kantonalbank (rechts), und Dr. Thomas Steinemann, CIO der Privatbank Bellerive. (Bild pd)

2023: Ausgewogenheit im Portfolio bringt Rendite

Das Jahr 2022 war weltweit von beispiellosen Turbulenzen an den...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung