Mirabaud ernennt neuen Leiter ESG

Bild: Fondstrends
Bild: Fondstrends

Mirabaud Asset Management will sein Engagement im Bereich Umwelt, Sozialem und Governance verstärken und stellt dafür eigens einen ESG-Fachmann ein.

03.09.2018, 16:47 Uhr
Nachhaltigkeit

Redaktion: ase

Mirabaud AM gibt die Einstellung von Hamid Amoura bekannt. Er soll die Integration des ESG-Ansatzes in die Anlagephilosophie der Unternehmensgruppe sowie die Einführung bester Praktiken vorantreiben und ESG quer durch alle Anlageteams zu einem unverzichtbaren Bestandteil machen. Amoura ist Umberto Boccato, dem Head of Investments, unterstellt.

Amoura kommt von BNP Paribas Cardif, wo er in den letzten 12 Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich ESG tätig war. Seit 2011 war er als Aktien-Portfoliomanager und zentraler Koordinator für die Umsetzung von ESG-Standards bei der hauseigenen Fondsreihe von BNP Paribas Cardif tätig. Amoura verfügt über einen Master Abschluss in Finanzwesen der Universität Paris XIII und ist Certified International Investment Analyst der französischen Vereinigung der Finanzanalysten.

Charles-Edouard Bilbault und Klara Sok, von Rothschild&Co. Asset Management. (Bild pd)

Ist die Tokenisierung eine Gelegenheit für Anleger?

Vor zwei Jahren legte Rothschild & Co Asset Management den R-co Thematic...

Advertorial lesen
Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung