Kay Winistörfer neu bei BNP Paribas Asset Management

Kay Winistörfer wechselt von der CS in die neu geschaffene Position des ETF Sales Spezialisten Schweiz. (Bild pd)
Kay Winistörfer wechselt von der CS in die neu geschaffene Position des ETF Sales Spezialisten Schweiz. (Bild pd)

BNP Paribas Asset Management baut seinen Vertrieb für das ETF-Geschäft laut Mitteilung weiter aus und verpflichtet Kay Winistörfer für die neu geschaffene Position des ETF Sales Spezialisten Schweiz.

13.09.2023, 12:24 Uhr

Redaktion: sw

Kay Winistörfer ist seit vier Jahren im ETF-Geschäft. Er kommt von Credit Suisse Asset Management, wo er als Vice President und Sales Manager den Wholesalevertrieb für ETFs und Indexfonds verantwortete. Zuvor war er ETFs & ETPs Sales Manager und Businessanalyst bei der SIX Swiss Exchange. Bei BNPP AM wird er den laut der Mitteilung Vertrieb der ETF und Indexfonds für Investoren im deutschsprachigen Raum der Schweiz vorantreiben und insbesondere über nachhaltige ETF und Indexfonds beraten.

Er startete am 1. September in Zürich. Er berichtet an Claus Hecher, Regional ETF Head of Sales für die DACH-Region und Skandinavien, und lokal an Ariane Dehn, Country Head BNP Paribas Asset Management Schweiz.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung