Aberdeen übernimmt FLAG Capital Management

(Bild: Aberdeen/fondstrends)
(Bild: Aberdeen/fondstrends)

Aberdeen Asset Management akquiriert FLAG Capital Management, mit Niederlassungen in USA und Hong Kong. Diese Übernahme setzt die Strategie Aberdeens fort, die Expertise für Alternative Investments zu erweitern und die eigene Plattform zu stärken.

27.05.2015, 17:36 Uhr
Alternatives

Redaktion: dab

FLAG Capital ist ein Asset Manager, der auf Private Equity und reale Vermögenswerte spezialisiert ist und Vermögen in Höhe von etwa 6,3 Milliarden US Dollar* verwaltet. Das Unternehmen bietet diversifizierte Investment-Lösungen in privaten Kapitalmärkten mit den Schwerpunkten Venture Capital, Small bis Mid Cap Private Equity und realen Vermögensanlagen in den USA, ausserdem Private Equity im Asiatisch-Pazifischen Raum.

Das Geschäft von FLAG wird vollständig in die Private Equity Sparte von Aberdeen integriert werden (Aberdeen beschäftigt dann über 50 Investment Professionals). Nach Abschluss der Transaktion wird das verwaltete Vermögen auf der Aberdeen-Plattform für Alternative Investments etwa 21,3 Milliarden US Dollar betragen.

* Stand: 31.12.2014

Wie beim Fischen, ist derzeit auch beim Anlegen Geduld eine wichtige Tugend. (Bild Fifian Iromi/Shutterstock)

Rothschild & Co Asset Management: «Geduld ist gefragt»

«Die seit drei Monaten überraschend hohe Inflation in den USA, die...

Advertorial lesen
Charles-Edouard Bilbault und Klara Sok, von Rothschild&Co. Asset Management. (Bild pd)

Ist die Tokenisierung eine Gelegenheit für Anleger?

Vor zwei Jahren legte Rothschild & Co Asset Management den R-co Thematic...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung