Der Handelsumsatz an der Schweizer Börse lag im Juni um 21,1% höher als im Vormonat, während die Anzahl Abschlüsse um 5,1% anstieg. Bei Produkten mit Kryptowährungen als Basiswert übertrifft die erste...
Die UBS lanciert zum vierten Mal die "UBS Future of Finance Challenge", einen offenen Wettbewerb für Fintech-Start-ups und Tech-Unternehmer auf der ganzen Welt.
Aufstrebende Technologien wie Data und Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain haben in den letzten Jahren einen grossen Schub erfahren. Unternehmen weltweit und in der Schweiz erkennen je länger je mehr,...
Beim Schweizerischen Bankenombudsman sind zahlreiche Beschwerden von Kunden eingegangen, welche Opfer von Betrügern geworden sind. Der Bankenombudsman meldet insgesamt 2'142 abgeschlossene Fälle im 2020, 6% mehr...
Union Bancaire Privée übernimmt das Wealth-Management-Geschäft von Danske Bank International in Luxemburg.
ODDO BHF möchte ihre Präsenz in der Schweiz weiter verstärken. Derzeit prüft die Gruppe den Zusammenschluss mit der Privatbank Landolt & Cie im Rahmen einer Partnerschaft mit Pierre Landolt und Thierry Lombard.
2019 haben Wirtschaftsdelikte in der Schweiz einen Schaden von 363 Mio. Franken verursacht. Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen. Dabei gerieten öffentliche Institutionen und Kunden am häufigsten...
Incore Bank ist das erste Finanzinstitut in der Schweiz, welches Bankdienstleistungen für Kraken-Kunden anbietet. Kraken ist die grösste Kryptowährungsbörse in Europa gemessen am Euro-Volumen.
Nordea Asset Management wird bei den Sustainable Investment Awards 2020 für den Einsatz zur Reduzierung der Umweltverschmutzung durch Arzneimittel in Indien ausgezeichnet.
Mehr als die Hälfte der KMU in der Schweiz sind von der Corona-Krise stark bis sehr stark betroffen. Dennoch blicken viele Firmen mittel- und längerfristig verhalten optimistisch in die Zukunft, wie aus einer...
2019 stand für den Bankenombudsman ganz im Zeichen des Finanzdienstleistungsgesetzes Fidleg. Er wurde zudem vom Eidgenössischen Finanzdepartement als Ombudsstelle gemäss Fidleg anerkannt. Im vergangenen Jahr konnte...
Mit der Lancierung des Amundi Funds Absolute Volatility Arbitrage Plus weitet Amundi seine Volatilitätsfonds-Produktpalette aus. Der Fonds bietet Investoren eine innovative Lösung zur Portfoliodiversifikation und...
Die Anbieter von Alternativen Investments haben das Vertrauen der Anleger nur teilweise zurückgewonnen. Dies ist eine der Haupterkenntnisse der 12. Alternative Investment-Konferenz von Dexia AM.
Der BNY Mellon Emerging Markets Debt Fund wurde von Investment Europe, einer führenden Finanzpublikation in London, zum besten Schwellenländer-Anleihen-Fonds des Jahres gekürt.
Source verzeichnete im laufenden Jahr die zweithöchsten Nettomittelzuflüsse unter den europäischen ETP-Anbietern. Allein die Volatilitätsprodukte verbuchten 410 Mio. USD.
Im Oktober wurden 18 neue Fondsmanager zum ersten Mal von Citywire bewertet, wobei einer auf Anhieb in die beste Bewertungsklasse einsteigen konnte.
Fondstrends und Swiss Fund Data gehen eine Kooperation zum gemeinsamen Datenaustausch ein. In Zukunft wird fondstrends.ch monatlich über die Entwicklung des Fonds- und ETF-Marktes in der Schweiz berichten.
Das verwaltete Vermögen der ETFs in der Schweiz steigt im September 2012 auf 57,1 Mrd. CHF. Den grössten Zuwachs verzeichneten wieder Rohstoff-ETFs, deren Marktanteil erstmals auf 50% steigt.
Das Vermögen der Anlagefonds stieg im September 2012 um 7,4 Mrd. auf rund 710 Mrd. CHF. Den höchsten Nettomittelzufluss verzeichnete im dritten Quartal mit 1,7 Mrd. CHF die ZKB.
Credit Suisse stellt gemäss Insidern das ETF-Geschäft zum Verkauf. Credit Suisse ist die zweitgrösste ETF-Gesellschaft in der Schweiz und die viertgrösste in Europa.
Der neue UBS-ETF ermöglicht auch UCITS-gebundenen Anlegern, in Gold zu investieren. Der UBS-IS Gold ETF (USD) IX ist ab sofort in US-Dollar und in Euro handelbar.
Der Preis wird von Brancheninsidern an denjenigen Top-Entscheider in der institutionellen Investmentfondsbranche vergeben, der an der Spitze seines Unternehmens am meisten bewirkt hat.
BlackRock senkt in den USA die Gebühren für sechs seiner Produkte. Damit sollen kürzlich verlorene Marktanteile zurückerobert werden.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung