Banken und Versicherungen müssen die Öffentlichkeit angemessen über ihre Risiken informieren. Dazu gehören auch die Folgen des Klimawandels, die für Finanzinstitute längerfristig bedeutende finanzielle Risiken...
Die Europäische Zentralbank und die Finma genehmigen die strategische Partnerschaft zwischen Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking und Reyl. Fideuram-ISPB wird 69 Prozent des Kapitals von Reyl kontrollieren.
Kernenergie ist zwar aus Gefahren- und Entsorgungsgründen geächtet, verursacht aber keine CO2-Emissionen. Die Pro- und Contra-Argumente spiegeln sich auch im Resultat der investrends.ch-Umfrage.
Zürich ist ein überdurchschnittlich dynamischer Life-Sciences-Forschungsstandort. Dies zeigt sich auch in der Anzahl von Weltklasse-Patenten in Medtech, Biotech und Pharma. BAK Economics hat das Zürcher...
Die Zürcher Kantonalbank stellt in den nächsten eineinhalb Jahren die bedienten Dienstleistungen an fünf Standorten ein und investiert in neue Filialkonzepte.
Die VP Bank lanciert ihr neues Investmentmagazin "Teleskop". Jede Ausgabe behandelt jeweils ein Schwerpunktthema und vermittelt Anlagewissen.
Die Union Bancaire Privée geht eine strategische Partnerschaft mit Bell Asset Management ein. Der in Australien ansässige globale Vermögensverwalter ist auf Aktien spezialisiert.
Aberdeen Standard Investments hat die elf besten europäischen Unternehmen als "potenzielle Siegermannschaft" für ein Portfolio ausgewählt.
Raiffeisen und Helvetia haben sich einvernehmlich dazu entschieden, ihre Kooperation im Versicherungsbereich vorzeitig per 31. Dezember 2020 zu beenden. Dieser Schritt erlaube es beiden Unternehmen, ihre eigenen...
Die Schweiz zählt in Sachen Wettbewerbsfähigkeit nach wie vor zu den Topnationen. Sie ist in einem vom Lausanner Management-Institut IMD erstellten internationalen Ranking sogar um einen Rang auf den dritten Platz...
Die Swiss Funds & Asset Management Association treibt gemeinsam mit Swiss Sustainable Finance nachhaltige Konzepte für die Schweizer Asset-Management-Industrie voran. Die Empfehlungen und damit verbundenen...
Mit der Lancierung des Amundi Funds Absolute Volatility Arbitrage Plus weitet Amundi seine Volatilitätsfonds-Produktpalette aus. Der Fonds bietet Investoren eine innovative Lösung zur Portfoliodiversifikation und...
Die Anbieter von Alternativen Investments haben das Vertrauen der Anleger nur teilweise zurückgewonnen. Dies ist eine der Haupterkenntnisse der 12. Alternative Investment-Konferenz von Dexia AM.
Der BNY Mellon Emerging Markets Debt Fund wurde von Investment Europe, einer führenden Finanzpublikation in London, zum besten Schwellenländer-Anleihen-Fonds des Jahres gekürt.
Source verzeichnete im laufenden Jahr die zweithöchsten Nettomittelzuflüsse unter den europäischen ETP-Anbietern. Allein die Volatilitätsprodukte verbuchten 410 Mio. USD.
Im Oktober wurden 18 neue Fondsmanager zum ersten Mal von Citywire bewertet, wobei einer auf Anhieb in die beste Bewertungsklasse einsteigen konnte.
Fondstrends und Swiss Fund Data gehen eine Kooperation zum gemeinsamen Datenaustausch ein. In Zukunft wird fondstrends.ch monatlich über die Entwicklung des Fonds- und ETF-Marktes in der Schweiz berichten.
Das verwaltete Vermögen der ETFs in der Schweiz steigt im September 2012 auf 57,1 Mrd. CHF. Den grössten Zuwachs verzeichneten wieder Rohstoff-ETFs, deren Marktanteil erstmals auf 50% steigt.
Das Vermögen der Anlagefonds stieg im September 2012 um 7,4 Mrd. auf rund 710 Mrd. CHF. Den höchsten Nettomittelzufluss verzeichnete im dritten Quartal mit 1,7 Mrd. CHF die ZKB.
Credit Suisse stellt gemäss Insidern das ETF-Geschäft zum Verkauf. Credit Suisse ist die zweitgrösste ETF-Gesellschaft in der Schweiz und die viertgrösste in Europa.
Der neue UBS-ETF ermöglicht auch UCITS-gebundenen Anlegern, in Gold zu investieren. Der UBS-IS Gold ETF (USD) IX ist ab sofort in US-Dollar und in Euro handelbar.
Der Preis wird von Brancheninsidern an denjenigen Top-Entscheider in der institutionellen Investmentfondsbranche vergeben, der an der Spitze seines Unternehmens am meisten bewirkt hat.
BlackRock senkt in den USA die Gebühren für sechs seiner Produkte. Damit sollen kürzlich verlorene Marktanteile zurückerobert werden.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung