Beschäftigte einiger staatlicher Behörden dürften Apple iPhones und Geräte anderer Hersteller nicht mehr an den Arbeitsplatz bringen, schrieb das «Wall Street Journal».
Der Glasverpackungshersteller Schott Pharma hat seinen erwarteten Börsengang offiziell angemeldet. Abhängig vom Kapitalmarktumfeld solle das Debüt bis Ende des Jahres stattfinden, teilte das Unternehmen mit.
Die Preise am Schweizer Immobilienmarkt haben sich im August auf einem hohen Niveau stabilisiert. Mieterinnen und Mieter müssen sich weiterhin auf steigende Mietzinsen einstellen.
Das Neugeschäft in der deutschen Industrie schrumpfte im Juli um fast 12 Prozent. Das ist deutlich mehr als erwartet, einen stärkeren Rückgang gab es zuletzt zu Beginn der Corona-Krise im April 2020.
Die Swiss Life hat im ersten Halbjahr 2023 im gebührengenerierenden Geschäft etwas mehr verdient und wuchs auch im Vorsorgegeschäft. Der Konzern lanciert nun ab Oktober ein neues Aktienrückkaufprogramm.
Das Ende der CS beschäftigt nicht nur die Schweiz. Hier ein paar internationale Einschätzungen zur notfallmässigen Übernahme durch die UBS.
Die Bundesbank erwartet wegen der anhaltend hohen Inflation eine Rezession in Deutschland. «Alles in allem wird die deutsche Wirtschaftsaktivität im laufenden Quartal wohl erneut sinken. Der Rückgang dürfte jedoch...
Die Aktionäre der CS bekommen (fast) nichts, die Inhaber der Additional-Tier-1-Anleihen (AT1) gehen ganz leer aus. Mit der CS-Übernahme wurden die Papiere im Wert von rund 16 Milliarden Franken für wertlos erklärt.
Die UBS wird die CS übernehmen. Die SNB unterstützt die Übernahme mit einer Liquiditätshilfe von insgesamt 200 Milliarden Franken an beide Banken und mit Notrecht hilft der Bund zusätzlich mit maximal 9...
Laut Financial Times will die Schweizer Finanzaufsicht noch dieses Wochenende eine Lösung. Die UBS müsste die angeschlagene Credit Suisse ganz oder teilweise übernehmen.
Die Inflation in der Eurozone hat sich im Februar zum vierten Mal in Folge (leicht) abgeschwächt. Von 8,6 auf 8,5 Prozent. Allerdings stieg die Kerninflation auf den neuen Rekord von 5,6 Prozent.
Hamish Chamberlayne, Portfoliomanager der Global Sustainable Equity Strategy, beleuchtet, wie diese beiden untrennbar verbundenen Themen jeden Wirtschaftssektor durchdringen.
Die liechtensteinische Union Bank kündigt eine Crypto Currency und Blockchain-Initiative an: Sie wird eigene Security Tokens herausgeben und will den von einer Fiat-Währung gesicherten Union Bank Payment Coin...
Die Graubündner Kantonalbank erweitert die Palette der Strategiefonds mit zwei Fonds, die Schutz gegen Tail Risks versprechen.
The latest BarclayHedge Survey reveals that a majority of Hedge Fund Pros use artificial intelligence and machine learning in investment strategies. Two-thirds of the respondents use AI/ML to generate trading ideas...
90% der Fonds werden von Männern allein verwaltet. Aber sind sie auch die besseren Fondsmanager als Frauen? Jein, meint eine Studie von Citywire.
Knapp die Hälfte der Teilnehmer der Fondstrends-Umfrage stehen den Entwicklungen auf dem Aktienmarkt im 2. Halbjahr 2018 kritisch gegenüber und bauen Positionen ab.
Die Zürcher Kantonalbank hat einen Vergleich mit dem US-Justizministerium im Zusammenhang mit ihrem ehemaligen Geschäft mit US-Kunden abgeschlossen und zahlt USD 98,5 Mio.
Invesco lanciert drei ETFs in variabel verzinslichen Schuldverschreibungen (Floating Rate Notes). 2017 flossen 20% der Neugelder in europäische Zins-ETFs in Floaters - im ersten Quartal 2018 waren es sogar 55%.
Das Schweizer Family Office Kehrli Friends legt einen globalen Fonds für Immobilien-AGs auf und betreut Timbercreek mit der Verwaltung.
Nach der Suspendierung des Investment-Managers Tim Haywood zieht GAM die Konsequenzen und liquidiert neun Bond-Fonds.
Mercer research reveals that 17% of European pensions schemes are considering financial impact of climate change. This is a three-fold increase from those surveyed in 2017. Regulatory nudges are encouraging investors...
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus führt im August eine Kapitalerhöhung von maximal CHF 127,2 Mio. durch.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung