Wie erwartet konnten US-Aktien im ersten Amtsjahr von US-Präsident Biden zulegen. Auch die starken Aktienmarktschwankungen des Vorjahres sind 2021 zurückgegangen. Was aber bringt uns das Jahr 2022? Welche...
Kurz nach der Jahreswende scheint es, als würde die US-Notenbank Fed den 2022er Ausblick stärker beeinflussen als Omikron. Für Anleihen wird es noch enger, Aktien könnten profitieren. Die DWS prognostiziert, was...
Das Regelwerk der EU hilft dabei, eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl eines nachhaltigen Anlageprodukts zu treffen. Sowohl die grüne Taxonomie als auch die Sustainable Finance Disclosure Regulation bringen...
Nachhaltige Finanzregulierung entwickelt sich mit schwindelerregender Geschwindigkeit weiter. Anastasia Petraki von Schroders gibt einen Überblick der aktuellen Lage weltweit.
Auch wenn Erdgas und Atomenergie im Rahmen der EU-Taxonomie als klimafreundlich klassifiziert werden, dürfte das die Wahrnehmung dieser Energieträger bei nachhaltig orientierten Anlegerinnen und Anleger kaum...
Swiss Life Asset Managers erweitert ihre Fixed-Income-Produktpalette mit einer ESG-Anlagelösung, die sich auf Hartwährungsanleihen von Emittenten aus Schwellenländern konzentriert.
Die Abkehr von der Finanzierung emissionsintensiver Unternehmen und der Schutz von Arbeitnehmerrechten in der Post-Covid-19-Ära sind Robecos zentrale Themen für eine aktive Einflussnahme im Jahr 2021.
Anders als in anderen Teilen der Welt erholt sich Chinas Wirtschaft angetrieben von einem starken inländischen Konsum sehr schnell. Das führt laut Kai-Kong Chay und Paula Chan von Manulife Investment Management zu...
Der Rückgang der Mobilität hat sich wieder verstärkt. Das sind eigentlich schlechte Nachrichten für Verkehrsinfrastruktur-Anlagen, doch bisher zeigte sich der Sektor recht widerstandsfähig, meinen die Experten...
Die Europäische Zentralbank hat in ihrer Sitzung keinen Zweifel daran gelassen, dass sie unverändert expansiv bleiben will.
Die Auswirkungen der Covid-19-Krise werden bei Banken wahrscheinlich zu einem Anstieg der faulen Kredite führen. Sie können zu einer Qual werden, wenn sie nicht effektiv angegangen werden. Nicolas Roth von Reyl geht...
Für Aktien sprechen laut Swisscanto die nach wie vor attraktiven Bewertungen sowie Anzeichen für eine Verbesserung der Weltwirtschaft.
Laut Swiss & Global AM führt 2013 das Tiefzinsumfeld verbunden mit den hohen ökonomischen und politischen Unsicherheiten bei vielen Anlegern zu einem Anlagenotstand.
Unternehmensanleihen der Eurozone haben sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt. Ausgewählte Titel bieten aber immer noch attraktive Renditeaufschläge und Kurspotential.
Die Eurozone ist weiterhin mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Sie hat aber als einzige grosse Volkswirtschaft begonnen, Strukturreformen umzusetzen. Die Investoren scheinen dies zunehmend zu würdigen.
Trotz negativer Realzinsen auf Staatsanleihen halten die Zentralbanken an ihrer lockeren Geldpolitik fest. Droht nun Inflation? Ad van Tiggelen, Senior Investment Specialist bei ING Investment Management, erklärt.
Die Haushaltsdefizite der meisten Industrieländer sind höher denn je, die Wachstumsaussichten trüb. Schwellenländer-Anleihen erweisen sich in diesem Umfeld als lohnenswerte Alternative.
Laut Jeremy Grantham, Gründer und Chefstratege bei GMO, wird die US-Wirtschaft künftig deutlich langsamer wachsen als bisher.
Mikio Kumada erklärt, weshalb LGT Capital Management in Bezug auf Japan vorerst weiterhin vorsichtig bleibt.
Aufgrund der makroökonomischen Unsicherheiten nimmt Reyl AM eine defensive Haltung ein und hält Emittenten, die Schulden abbauen und ihre Kreditwürdigkeit verbessern.
Der Upgrade-Trend bei den Schwellenländern hält an. Gleichzeitig wächst das Anlageuniversum dank rekordhoher Neuemissionstätigkeit.
Laut Bantleon dürften sich aufgrund der im ersten Halbjahr 2013 anziehenden Konjunktur Unternehmens- und Hochzinsanleihen, Aktien und Rohstoffe gut entwickeln.
ING IM prognostiziert Wachstum für 2013, wenn auch ein Risiko von Markterschütterungen besteht. Viele Investoren würden das Aufwärtspotenzial nicht nutzen, da es ihnen an Zuversicht mangelt.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung