Anders als in anderen Sektoren dürften etablierte Dienstleistungsfirmen einer Verdrängung durch neue Technologien standhalten und teilweise sogar davon profitieren. Das geht aus einer neuen Studie von PGIM hervor.
Der Ölpreis scheint die langfristigen Inflationserwartungen des Anleihenmarktes derzeit besonders stark zu beeinflussen. Das aktuelle "Chart of the week" von DWS bietet Erklärungsansätze dafür.
Die aktuelle Energiemarkt-Entwicklung führt die hohe Abhängigkeit Europas vom Erdgas klar vor Augen. Wie diese Abhängigkeit mit Europas Plänen zur CO2-freien Energieerzeugung zu vereinbaren sind, erklärt Linus...
Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, geht auf die Wachstumschancen ein, die sich auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel ergeben.
Anhaltendes Wachstum und eine niedrigere Inflation im kommenden Jahr sind deutlich wahrscheinlicher als Stagflation, meint Chris Iggo, CIO bei Axa Investment Managers.
Der Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) hat eine Industrie-Immobilie in Worms erworben und damit erstmals ein Objekt in Deutschland.
Aus Anlass zum Weltkrebstag vom 4. Februar haben sich viele Experten dazu geäussert, dass der Durchbruch bei den Covid-19-Impfstoffen auf Messenger-RNA (m-RNA)-Basis auch Türen für neue Krebsbehandlungen öffnen...
Das Wachstum in China ist heute das höchste seit vielen Jahren, angetrieben durch den privaten Sektor und die beschleunigte Anwendung von Technologie. Baillie Gifford ist überzeugt, dass China langfristig die...
Für die USA wird gegenüber der Eurozone ein ansteigender Wachstumsvorsprung prognostiziert. Der Abstand dürfte sich entsprechend positiv auf den Dollar-Kurs auswirken, meinen die Experten der DWS.
Die derzeit gute Stimmung an den Märkten braucht laufend neue Nahrung, um gut zu bleiben. Dabei sei es manchmal nicht genug, wenn Konjunkturdaten oder Notenbankentscheide die Erwartungen nur erfüllen, meint Thomas...
Swiss Life Asset Managers erwirbt für ihren Immobilienfonds Swiss Life REF (CH) European Properties eine Büroliegenschaft in Lyon. Der Fonds wächst damit auf 590 Mio. Euro. Zudem ist für Mitte des Jahres eine...
Nach Angaben von NN Investment Partners (NN IP) bieten die Emerging Markets derzeit interessante Wachstumschancen.
Daniel Hartmann, Senior Analyst Economics von Bantleon kommentiert die Schweizer Wirtschaftslage und kommt zum Schluss, dass die Folgen des Frankenschocks anhalten werden.
Laut T. Rowe Price Experte Oliver Bell sind in Vietnam derzeit einige strukturelle Verbesserungen unterwegs, nicht zuletzt die weitere Öffnung der Kapitalmärkte für internationale Investoren.
Im zweiten Halbjahr 2015 sollte Chinas Wirtschaft wieder anziehen, was laut DeAWM interessante Einstiegschancen mit sich bringt, insbesondere im Anleihebereich.
Erneuerbare Energien, der japanische Yen, Gold und US-High-Yield dürften in den kommenden zwölf Monaten die besten Diversifikationsmöglichkeiten bieten, so das Fazit des Multi-Asset Special Reports von BNY Mellon.
Ein Börsencrash in China und Griechenland kurz vor dem Kollaps - doch die Märkte zeigen sich unbeeindruckt. Mikio Kumada, CIIA, Global Strategist bei LGT Capital Partners erläutert die aktuelle Marktsituation in...
Nach Auffassung von NN Investment Partners wurde durch den jüngsten Kurseinbruch nicht viel Porzellan zerschlagen, es handelte sich viel eher um einen "Sturm im Wasserglas".
Laut dem Lyxor Weekly Brief sind Hedgefonds trotz eines Rückschlags im Juni weiterhin eine bewährte Anlageklasse, vor allem in Zeiten der griechischen Krise.
Nach Ansicht von Enzo Puntillo, Anleihenexperte bei GAM, ist in den von der Schuldenkrise ebenfalls tangierten anderen Staaten der Euro-Peripherie kein zweites Griechenland in Sicht.
Monica Defend, Head of Global Asset Allocation Research, und Andrea Brasili, Senior Economist Global Asset Allocation Research von Pioneer Investments, kommentieren die jüngsten Geschehnisse in Sachen Griechenlandkrise.
Experten von NN IP gehen der Frage nach, ob der Liquiditätsmangel an den Anleihemärkten wirklich ein Grund zur Sorge ist und stellen die Frage, wie man damit umgeht.
Der volatile Monatsverlauf ist die Folge von Gewinnmitnahmen durch Investoren und gezielten Massnahmen zur Abkühlung des Marktes. Die verbreitete Kreditfinanzierung von Investitionen verstärkt diese Auswirkungen...
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung