S&P Fund Services besetzt zwei Schlüsselstellen neu

09.04.2009, 12:53 Uhr

Mit der Neubesetzung zweier Schlüsselstellen setzt Standard & Poor's Fund Services, einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativen Fondsmanagement-Ratings, ihre Expansionsstrategie weiter fort.

Mark Hoven wurde zum Global Head of Sales, Marketing & Business Development ernannt und Kerry Outlaw übernimmt die Funktion eines Global Head of Analytics and Operations. Beide werden ihre Tätigkeit von London aus wahrnehmen. Ihr primärer Fokus wird sein, die bisher separat geführten Fund Rating-Aktivitäten in Europa und Australien zu integrieren und in neue Märkte wie Asien oder Nordamerika vorzustossen.

Standard & Poor's Fund Services zählt zu den weltweit führenden Anbietern von qualitativem, zukunftsgerichtetem Fondsresearch. Geratet werden aktuell über 2’200 Fonds weltweit. Diese Ratings fussen – anders als vergangenheitsbasierte Performance-Rankings – auf einer detaillierten Analyse der Stabilität der Fondsmanagementgesellschaft, des Investmentprozesses und der Nachhaltigkeit der Performance.

Mark Hoven bringt grosses Know-how und Erfahrung innerhalb der Fondsmanagementindustrie in seine neue Tätigkeit mit ein. Derzeit leitet er noch die Aktivitäten von Standard & Poor's Fund Services in Australien. Seine Karriere bei Standard & Poor’s begann er 2001 als Head of Pacific Market Development.

Kerry Outlaw verfügt über ausgeprägte operationelle Managementfähigkeiten, die sie sich bei der Credit Suisse erworben hatte. Danach war sie als selbstständige Beraterin für Change Management und operationelle Risiken im Finanzbereich tätig.

Larry Neal, der Executive Managing Director von Standard & Poor's, kommentiert die Ernennung der beiden wie folgt: "Mark Hovens und Kerry Outlaws Managementfähigkeiten und Erfahrungen sind essentiell für eine erfolgreiche Integration der europäischen und australischen Fondsratingaktivitäten und eine weitere globale Expansion. Wir planen, Standard & Poor's Fund Services zu einem globalen, integrierten Anbieter umzubauen, der mit einem konsistenten Geschäftsmodell arbeitet sowie eine stringente Ratingphilosophie und –methodologie verfolgt."

"Unsere Kunden denken global und wir müssen unsere Leistungen auf deren Bedürfnisse ausrichten. Wir haben interessante langfristige Möglichkeiten identifiziert, wie wir uns im globalen Wealth Management und insbesondere im Fondsresearch und im Beratungsgeschäft positionieren wollen. Dazu gehören Bereiche wie Asset Allokation, Portfoliokonstruktion oder die Fondsmanager Selektion.”

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