CS: Thomas Rieder wird neuer Leiter Immobilienanalyse Schweiz

Thomas Rieder wird seine neue Position am 1. Mai 2023 antreten. (Bild pd)
Thomas Rieder wird seine neue Position am 1. Mai 2023 antreten. (Bild pd)

Die Credit Suisse hat Thomas Rieder zum neuen Verantwortlichen für die Immobilienanalyse Schweiz ernannt. Er folgt auf Fredy Hasenmaile, der sich entschlossen hat, ausserhalb der Bank eine neue Herausforderung anzutreten, heisst es in einer Mitteilung.

10.03.2023, 11:19 Uhr
Immobilien

Als Ökonom befasst sich Thomas Rieder bereits seit 2006 mit dem Schweizer Immobilienmarkt und habe den Bereich Swiss Real Estate Economics in dieser Zeit massgeblich mitgeprägt. Seit 2021 gehört Thomas Rieder der Expertengruppe Landpreismodelle Kanton Zürich an. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit lehrt er als Gastdozent Immobilienökonomie an Schweizer Hochschulen. Thomas Rieder ist 1981 im Oberengadin geboren und aufgewachsen. Er hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern studiert und im Rahmen einer Weiterbildung den CAS Immobilienbewertung FHNW abgeschlossen.

Thomas Rieder wird seine neue Position als Leiter Immobilienanalyse Schweiz am 1. Mai 2023 antreten und dabei an Sara Carnazzi Weber rapportieren, die innerhalb des Bereichs Investment Solutions & Sustainability die auf die Schweiz ausgerichteten Ökonomenteams leitet.

Nannette Hechler-Fayd'herbe, Leiterin Global Economics & Research bei Credit Suisse, sagt: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Rieder eine interne Nachfolgelösung für die Leitung der Schweizer Immobilienanalyse ankündigen können. Mit seinem langjährigen Erfolgsausweis bei der Credit Suisse ist er bestens positioniert, in die grossen Fusstapfen seines Vorgängers zu treten. Fredy Hasenmaile danke ich für seinen ausserordentlichen Einsatz für die Credit Suisse. Zusammen mit seinem Team hat er die Credit Suisse in den letzten 20 Jahren zur führenden Anbieterin von Immobilienanalysen in der Schweiz gemacht.»

Erwartet werden mehrere hundert Führungskräfte und Finanzfachleute aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Liechtenstein. (Bild: PD)

Hochkarätige Gäste am 10. Finance Forum Liechtenstein

Das Finance Forum Liechtenstein feiert am 21. Mai 2024 sein...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung