Janus Europe Fund feiert fünfjähriges Jubiläum

Wahid Chammas, Fondsmanager des Janus Europe Funds und Europaexperte bei Janus Capital.
Wahid Chammas, Fondsmanager des Janus Europe Funds und Europaexperte bei Janus Capital.

Der Janus Europe Fund feiert in diesen Tagen sein fünfjähriges Jubiläum mit einer hervorragenden Performance. Der Fonds, der von Wahid Chammas gemanagt wird, investiert in europäische Large Caps und konnte seit Auflage Ende 2008 seine Benchmark, den MSCI Europe, deutlich schlagen.

20.12.2013, 14:14 Uhr

Redaktion: dab

„Unsere aussergewöhnliche Performance unterstreicht den Erfolg unseres Research-basierten Investment-Ansatzes“, freut sich Fondsmanager Chammas. „Alpha konnten wir vor allem durch erfolgreiches Stock-Picking erzielen.“ Der Fonds hat seit Auflage annualisierte Renditen von 19,12 Prozent erwirtschaftet, während der MSCI Europe im selben Zeitraum annualisiert um 12,43 Prozent gewachsen ist. Damit befindet sich der Janus Europe Fund im zweiten Perzentil für fünfjährige Renditen innerhalb der Morningstar-Kategorie Europe Large-Cap Blend Equity.

Bei seinen Investmententscheidungen stützt sich Wahid Chammas auf die Expertise von Janus’ sieben Research-Teams, die ihre jeweiligen Sektoren global und über Marktgrenzen hinweg analysieren. „Durch unsere globale Perspektive ist es uns gelungen, in allen Sektoren Unternehmen zu identifizieren, die unabhängig von makroökonomischen Entwicklungen erfolgreich sein können“, erklärt Chammas.

Alle Artikel anzeigen