Neuer Vertriebsleiter für AMG in der Schweiz

Thomas Henauer übernimmt die Vertriebsleitung bei AMG.
Thomas Henauer übernimmt die Vertriebsleitung bei AMG.

Der neue Mann kommt von Janus Capital Group zur Affiliated Managers Group (AMG).

28.02.2017, 16:38 Uhr

Redaktion: jog

In seiner neuen Rolle wird Thomas Henauer den schweizerischen Vertrieb von AMG leiten. Er wird sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Betreuung von Kunden im Auftrag der AMG-Partner im Land konzentrieren. Henauer wird seine Tätigkeit bei AMG am 1. März 2017 aufnehmen und wird in der Geschäftsstelle in Zürich ansässig sein.

Mit über 15 Jahren Vertriebserfahrung im Schweizer Asset Management Markt wechselt Thomas Henauer von Janus Capital Group zu AMG. Bei Janus war er zuletzt als Leiter Vertrieb in der Schweiz tätig war und dabei für die Entwicklung des Schweizer Geschäftsbetriebes für institutionelle und Wholesale Kunden verantwortlich. Davor hatte Henauer leitende Vertriebspositionen bei der AIG Private Bank und Clariden Leu inne.

"Angesichts der beträchtlichen Erfahrung von Thomas Henauer im Aufbau von Vermögensanlagen und wegen seines grossen Netzwerkes von institutionellen und vermögenden Privatkunden in der Schweiz, freuen wir uns sehr, ihn bei AMG begrüssen zu dürfen", sagt Jenny Segal, Leiterin des europäischen Vertriebs bei AMG.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung