Was der IWF als asynchrone und divergierende globale Erholung bezeichnet, ist ein Risiko, das es zu untersuchen gilt. Es bedeutet, dass die Welt bleibt, was sie trotz Globalisierung ist: heterogen. "Wenn wir nach...
Das kommende Jahr dürfte laut Geoffroy Goenen von Candriam insbesondere von erhöhter Inflation und einem deutlich reduzierten Wirtschaftswachstum gekennzeichnet werden. Den Höhepunkt der langfristigen Zinsen...
Noch gut ein Jahr dürfte die Rallye anhalten, dann aber jäh enden, prognostiziert Sébastien Galy von Nordea Asset Management. Die sich daraus ergebende Streuung biete Anlegerinnen und Anlegern spannende Chancen –...
Auf das Jahresende hin schauen ETF-Anlegerinnen und -Anleger in die USA. Da die europäischen Märke stärker von den Lieferkettenunterbrechungen betroffen sind, bleiben Investoren in dieser Region zurückhaltender,...
Inflation und Zinsen sind heiss diskutierte Themen an den Finanzmärkten. Thomas Stucki, CIO der St. Galler Kantonalbank, beruhigt die Gemüter, die Teuerungsgefahr wittern. Die Inflation werde sich abschwächen, und...
Im Rahmen der US-Präsidentschaftswahlen dürfte auch der Klimawandel ein entscheidendes Wahlkampfthema sein. Die Sichtweise von Donald Trump bzw. von Joe Biden hierzu könnte unterschiedlicher nicht sein.
Die Gesellschaft stehe am Scheidepunkt zu einer Revolution in Bezug auf die menschliche Biologie, sagt Julia Angeles von Baillie Gifford. Im Interview erklärt die Fondsmanagerin des Health Innovation Fund, warum sie...
Jeffrey Sherman, Deputy CIO bei DoubleLine Capital LP, und Steven Friedman, Senior Macro Economist bei MacKay Shields LLC, diskutieren im Interview mit Nordea AM über die Auswirkungen der US-Wahlen auf die Wirtschaft...
Die Performance der Faktoransätze hat die Erwartungen von zwei Drittel der Teilnehmer an der fünften Invesco Global Factor Investing Studie erfüllt oder übertroffen. Faktor-Ansätze werden auch bei Anleihen immer...
China, das erste Opfer der Covid-19-Pandemie, erholt sich weiter. Das hat teils unerwünschte Nebeneffekte für die chinesische Währung, wie das neuste "Chart of the week" der DWS zeigt.
Investoren können den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft voll und ganz unterstützen. Ein Mix von Anlageklassen biete ein ergänzendes Impact Exposure, sagen die Experten von Asteria Investment Managers.
Attraktive Bewertungen und sich verbessernde Konjunkturzahlen bilden gemäss Eric Veiel von T. Rowe Price das Potenzial für eine positive Aktienperformance im 2012.
Mischfonds zählen zu den derzeit beliebtesten Anlageformen, doch nicht alle Fonds dieser Kategorie sind auch ertragreich. Laut Claus Vorm ist der Faktor Risiko entscheidend für den Erfolg.
LGT Capital Management erwägt die Erhöhung der Aktienquote bei nächster Gelegenheit. Das Konjunktur- und Finanzmarktumfeld habe sich generell aufgehellt, beobachtet Global Strategist Mikio Kumada.
Das Jahr 2012 ist für Unternehmensanleihen aus Emerging Markets gut angelaufen. Die Aussichten bleiben vielversprechend. Auffallend ist vor allem die markante Neuemissionstätigkeit nach einem ruhigen 4. Quartal 2011.
Ian Warmerdam von Henderson berichtet über die beiden Technologieriesen, die für Schlagzeilen sorgen. Er erläutert, weshalb er Facebook für interessant aber überbewertet und Apple weiterhin für attraktiv hält.
Laut GMO wird der Goldpreis nicht durch die expansive Geldpolitik der Notenbanken, sondern vorwiegend durch die gestiegene Nachfrage aus den Schwellenländern verursacht.
Ein Liquiditätsnotstand europäischer Banken ist als Folge der Massnahmen der EZB vorerst kein Thema mehr. Aus Bewertungsgründen erachtet Swisscanto Aktien weiterhin als attraktiv.
Gemäss Vanguards kürzlich erschienenem Economic und Investment Outlook sollten sich die Aktienrenditen der nächsten zehn Jahre normalisieren.
Angesichts einiger weiterhin unbewältigter Herausforderungen bleibt der Ausblick auf den europäischen Aktienmärkten gemäss Invesco zwar mit Unsicherheiten behaftet, dennoch gibt es auch ermutigende Signale.
Technologieunternehmen unterzogen sich in den vergangenen Jahren einer tiefgreifenden Bereinigung und sind heute robuste Komponenten für wachstumsorientierte Portfolios.
Die neue, kaufkräftige Mittelschicht der sich immer schneller entwickelnden Schwellenländer sorgt für die nächste grosse Wachstumswelle.
Für viele Anleger wäre der beste Neujahresvorsatz, sich ein Bild über die typischen Muster menschlichen Fehlverhaltens zu machen, meint Lee Davidson von Morningstar.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung