Auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel: Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, spricht über die Anlagechancen, die sich durch die Reduktion von CO2 bei der Stromerzeugung ergeben.
Anders als in anderen Sektoren dürften etablierte Dienstleistungsfirmen einer Verdrängung durch neue Technologien standhalten und teilweise sogar davon profitieren. Das geht aus einer neuen Studie von PGIM hervor.
Der Ölpreis scheint die langfristigen Inflationserwartungen des Anleihenmarktes derzeit besonders stark zu beeinflussen. Das aktuelle "Chart of the week" von DWS bietet Erklärungsansätze dafür.
Die aktuelle Energiemarkt-Entwicklung führt die hohe Abhängigkeit Europas vom Erdgas klar vor Augen. Wie diese Abhängigkeit mit Europas Plänen zur CO2-freien Energieerzeugung zu vereinbaren sind, erklärt Linus...
Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, geht auf die Wachstumschancen ein, die sich auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel ergeben.
Die Illusion eines leichten Aufholprozesses der Wirtschaftsaktivität könnte einer komplexeren Realität mit permanenten Arbeitsplatzverlusten weichen, meint Marc-Antoine Collard von Rothschild & Co Asset Management.
Private Equity ist bei vielen Schweizer Pensionskassen als Anlageklasse nicht wegzudenken, denn sie entspricht den Bedürfnissen renditeorientierter institutioneller Anleger. Doch was sind die Zutaten für den Erfolg...
Für die Entscheidung, die EU zu verlassen, hat Grossbritannien bereits einen hohen Preis bezahlt. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um noch grösseren Schaden abzuwenden, sagen die Experten der DWS.
Verantwortungsvolles Anlegen liegt im Trend. Trotz – oder gerade wegen – der steigenden Beliebtheit stehen dem Thema viele mit Skepsis gegenüber. Ben Constable-Maxwell von M&G Investments räumt die drei...
Im Herbst könnten die Aktienmärkte einbrechen. Historisch waren das stets die schwächsten Monate und 2020 scheint einiges dafür zu sprechen, meint Joseph Amato von Neuberger Berman. Zumal eine weitere Corona-Welle...
2020 könnte als Jahr der Superlative in die Annalen eingehen. Die US-Börsen erweisen sich dabei als grosse Zugpferde. Das weckt Erinnerungen an die Dotcom-Blase der Jahrtausendwende. Adrian Daniel von MainFirst...
Seit einem Jahr sieht ING IM erstmals zyklische Trends und Marktdynamiken, die im Zusammenspiel ein günstiges Umfeld für Risiko-Assets wie Aktien und Rohstoffwerte schaffen.
Obwohl die Schuldenkrise der Eurozone Harald Preissler zufolge noch lange nicht gelöst ist, könnte die Ausweitung der Rettungsschirme im Verbund mit den fiskalischen Reformen 2012 einen wichtigen Schritt in Richtung...
Im Anlageausblick beleuchtet Swiss & Global AM die wichtigsten Triebkräfte hinter den aktuellen Entwicklungen und Anlagemöglichkeiten, die sich in diesem schnelllebigen und widrigen Umfeld bieten.
Laut Houseview Aktienstrategie von ING IM wird das Umfeld schwierig bleiben. Insofern wird auch für die Aktienmärkte keine reibungslose Entwicklung erwartet.
Der aktuelle Pioneer-"Global Markets Strategy Report" zeigt, dass sich die Eurostaaten in Richtung einer Fiskalunion entwickeln und die US-Geld- und Fiskalpolitik verstärkt in den Blickpunkt der Investoren gerät.
John Greenwood ist überzeugt, dass die Aussichten für die Finanzmärkte in den Jahren 2012 und 2013 vor allem von drei Faktoren abhängen.
Gemäss Investment Update von Swisscanto ist die Gefahr eines Zusammenbruchs des europäischen Bankensystems vorläufig gebannt, doch die Problematik der Banken mit ihrem "Eigenkapitalbedarf" bleibt ungelöst.
Gemäss John Chatfeild-Roberts wird sich Europa letzten Endes von der aktuellen Krise erholen. Geduld ist jedoch gefragt.
Das kommende Jahr wird, laut Experten von BNY Mellon Asset Management, weiterhin von grosser Volatilität und Unsicherheit geprägt werden.
Die Aktienmärkte sind 2011 gut gestartet, doch seit dem Sommer nehmen Skepsis und Volatilität stetig zu. Experten sind in ihrem Ausblick für das neue Jahr gespalten.
Da Wandelanleihen überproportional an steigenden im Vergleich zu sinkenden Aktienmärkten profitieren, kann sich gerade in unsicheren Zeiten mit hoher Volatilität eine Anlage lohnen.
Gemäss Jim Leaviss, Leiter Anleihen bei M&G Investments, müssen Ungleichgewichte reduziert werden, um Europa zu kurieren.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung