Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, geht auf die Wachstumschancen ein, die sich auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel ergeben.
Anhaltendes Wachstum und eine niedrigere Inflation im kommenden Jahr sind deutlich wahrscheinlicher als Stagflation, meint Chris Iggo, CIO bei Axa Investment Managers.
Die weltweit hohe Gasnachfrage und die knappen Gasreserven in Europa treiben die Preise in die Höhe. Ein früher Wintereinbruch könnte die Situation zuspitzen. Die drohende Energiekrise könnte auch die CO2-Politik...
London steht für Weltoffenheit, Amsterdam für Wohlergehen, Paris für Dynamik und Zürich für Gesundheit. Nach solchen Kernthemen erfasst der von Swiss Life Asset Managers lancierte European Thematic Cities Index...
Schweizer Haushaltungen halten 7% des Vermögens in Aktien und 20% in Obligationen oder Cash, obwohl letztere Anlageklassen oft negative Renditen erbringen. Aktien, vor allem Schweizer Werte, dürften weiterhin besser...
Die Illusion eines leichten Aufholprozesses der Wirtschaftsaktivität könnte einer komplexeren Realität mit permanenten Arbeitsplatzverlusten weichen, meint Marc-Antoine Collard von Rothschild & Co Asset Management.
Private Equity ist bei vielen Schweizer Pensionskassen als Anlageklasse nicht wegzudenken, denn sie entspricht den Bedürfnissen renditeorientierter institutioneller Anleger. Doch was sind die Zutaten für den Erfolg...
Für die Entscheidung, die EU zu verlassen, hat Grossbritannien bereits einen hohen Preis bezahlt. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um noch grösseren Schaden abzuwenden, sagen die Experten der DWS.
Verantwortungsvolles Anlegen liegt im Trend. Trotz – oder gerade wegen – der steigenden Beliebtheit stehen dem Thema viele mit Skepsis gegenüber. Ben Constable-Maxwell von M&G Investments räumt die drei...
Im Herbst könnten die Aktienmärkte einbrechen. Historisch waren das stets die schwächsten Monate und 2020 scheint einiges dafür zu sprechen, meint Joseph Amato von Neuberger Berman. Zumal eine weitere Corona-Welle...
2020 könnte als Jahr der Superlative in die Annalen eingehen. Die US-Börsen erweisen sich dabei als grosse Zugpferde. Das weckt Erinnerungen an die Dotcom-Blase der Jahrtausendwende. Adrian Daniel von MainFirst...
Technologieunternehmen unterzogen sich in den vergangenen Jahren einer tiefgreifenden Bereinigung und sind heute robuste Komponenten für wachstumsorientierte Portfolios.
Die neue, kaufkräftige Mittelschicht der sich immer schneller entwickelnden Schwellenländer sorgt für die nächste grosse Wachstumswelle.
Für viele Anleger wäre der beste Neujahresvorsatz, sich ein Bild über die typischen Muster menschlichen Fehlverhaltens zu machen, meint Lee Davidson von Morningstar.
Die Anlagechancen für 2012 werden höchst unterschiedlich beurteilt. In derart unsicheren Zeiten bieten Wandelanleihen eine solide Alternative.
Wegelin und Hildebrand sind zwei neue Symbole, die Verhaltensdefizite von Finanzmarktteilnehmern aufzeigen. Vertrauensfördernde Massnahmen sind gefragt.
Langfristig erfolgreiche Investments in Schwellenländer-Aktien hängen von qualitativen Faktoren wie Transparenz und guter Corporate Governance ab.
Rohstoff-ETPs haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Auch Produkte, die verbesserte Rohstoffindizes abbilden, haben profitiert, insbesondere Enhanced Indizes.
Die Finanzkrise stellt auch bewährte Anlagestrategien für Obligationeninvestoren in Frage. Wie kann man Verlustrisiken begrenzen und gleichzeitig die Chancen auf positive Performance erhalten?
2011 erwiesen sich die Staatschuldenkrise und der schwache Wachstumsausblick als nachteilig für Unternehmensanleihen. Für 2012 ist die Prognose wieder positiv.
BNY Mellon prognostiziert Anleihen von ASTERISCS, also "Assets, die an die Volkswirtschaften von Risikoländern gebunden sind", 2012 als besonders günstig.
Gemäss Stephan Kuhnke können sich derzeit primär die Manager von Absolute-Return-Fonds behaupten, die eine aktive Steuerung des Kapitals zwischen verschiedenen Anlageklassen vornehmen.
Das Marktvolumen europäischer Hochzinsanleihen hat sich seit 2007 verdoppelt. Die Emissionsdynamik zeigt einen langfristigen, strukturellen Trend.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung