Um bis 2050 CO2-neutral zu werden, müssen etwa 56 Bio. USD in Infrastruktur investiert werden. Metalle wie Kupfer, Lithium und Kobalt spielen hier eine zentrale Rolle. Der Klimaschutz befeuert somit die Nachfrage und...
Die Märkte haben korrigiert. Dennoch seien sie immer noch überbewertet, sagen Daniel Morgan und Marc Abrahams von Ninety One. Die Strategen erklären, in welchen Aktien- und Anleihensegmenten sie jetzt Chancen sehen.
Globale Ziele wie die Sustainable Development Goals und das Pariser Abkommen sind für Investoren wichtiger denn je, wie der jüngste Bericht von NN Investment Partners über die Wirkung der Impact-Strategien für...
Die Gewissheit des Klimawandels in Kombination mit der Ungewissheit geopolitischer Entwicklungen bedeuten, dass die Risiken für die Lieferketten grösser denn je sind. Natalie Falkman von Robeco erläutert, wie...
Die Weltraumwirtschaft ist den Kinderschuhen entwachsen. Zu dem Schluss kommt Michael Barr von Neuberger Berman. Er hält Investment-Chancen der Weltraumwirtschaft für vergleichbar mit denen der Smartphone-Industrie.
UBS Asset Management ergänzt ihre UBS Paris Aligned Produktfamilie mit den beiden ETFs auf MSCI All Country World Index Climate Paris Aligned und MSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned.
Das zweite Quartal war das fünfte in Folge, in dem die zyklischen Werte die defensiven Werte geschlagen haben. Die Führungsposition der Zykliker während der aktuellen Konjunkturerholung entspreche dem Muster, das...
Der Tag der indigenen Völker mahnt laut DWS zum Nachdenken, wie indigene Gemeinschaften als Hüter von Artenvielfalt, Natur und Weltklima stärker unterstützt werden können.
Anstatt auf Boom-Aktien sollten Anlegerinnen und Anleger viel eher auf börsenkotierte Infrastruktur setzen, meint Jeremy Anagnos, Portfoliomanager von Nordeas Global Listed Infrastructure-Strategie. Die Anlageklasse...
Die momentan erhöhte Inflation ist laut Kritikern nichts Neues. Sie bemängeln, dass die Teuerung nie verschwunden sei und in den Preisen von Vermögenswerten sehr wohl Inflation herrsche. Thomas Heller von der...
Der Anstieg der US-Inflationserwartungen und der sogar noch stärkere Anstieg der US-Nominalrenditen haben den Yen seit Jahresbeginn zur schwächsten Währung unter den Währungen der Industrieländer gemacht. In...
Eine schwächelnde Wirtschaft und strukturelle Defizite stellen den zukünftigen Präsidenten vor einer grossen Hürde, so die LGT Expertin Marina Zech.
Investorenlegende Bill Gross empfiehlt Investoren in seinem ersten Marktkommentar von Janus Capital seit seinem Weggang bei Pimco eine Unconstrained Strategy.
ING setzt derzeit auf aussereuropäische Aktienmärkte. Sollte die EZB jedoch offensiver vorgehen und damit die Erwartungen an das nominale Wachstum pushen, würde ING wieder der EWU den Vorzug geben.
Gemäss RobecoSAM bietet die Solarenergie langfristig orientierten Anlegern enorme Chancen, am weltweiten Solarenergieboom zu partizipieren.
Rosemarie I. Baumann, Senior Analyst und Portfoliomanagerin bei Bantleon nennt sechs Gründe, warum Anleger auch jetzt noch in Euro-Unternehmensanleihen investieren sollten.
Die vergleichsweise deutlichen Kurseinbrüche in Asien im Zusammenhang mit den Studentenprotesten in Hong Kong könnten sich als vorübergehend erweisen. Mikio Kumada von LGT erklärt weshalb.
Gemäss Swiss & Global AM wird die Entscheidung der EZB zur Auflage eines Kaufprogramms für Asset-Backed-Securities (ABS) nicht nur der Realwirtschaft helfen, sondern auch die Attraktivität europäischer ABS...
"Geringe Kapitalerträge und niedrige Zinsen erschweren es Anlegern, auskömmliche Renditen zu erzielen, sagt Enzo Puntillo, Head and CIO Fixed Income bei Swiss & Global AM.
Europäische Aktien können in der zweiten Jahreshälfte besser abzuschneiden als die anderen Märkte der Industrieländer, so das Fazit von Barclays aktuellem Compass Chart.
Giordano Lombardo, CIO bei Pioneer Investments, warnt vor zunehmendem Auseinanderfallen von Märkten und Fundamentaldaten.
Schwellenländer-Anleihen hatten in 2013 mit einigen Turbulenzen zu kämpfen. Mike Conelius und Andrew Keirle, T. Rowe Price, geben im Interview eine aktuelle Einschätzung.
Jüngst haben harte Konjunkturdaten Zweifel an der Wirkung von Abes Programm aufkommen lasse, so Christophe Bernard, Chefstratege bei Vontobel.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung