Führungskräfte werden oft mit üppigen Aktienpaketen honoriert. Entgegen der weitverbreiteten Annahme seien diese allerdings keineswegs ohne Kostenfolge für die Aktionärinnen und Aktionäre, sagt Kai Lehmann von...
Variabel verzinsliche Hochzinsanleihen (HY FRN) haben sich in der Phase der geldpolitischen Straffung deutlich besser entwickelt als festverzinsliche Titel. Die Kreditaufschläge liegen über ihrem langfristigen...
Angesichts der positiven Wachstumstrends, die durch die Lockerung von Geld- und Fiskalpolitik und der Regulierungsvorschriften angetrieben werden, sehen die Investitionsmöglichkeiten in China wieder vielversprechend...
In Zeiten hoher Volatilität ist es wichtiger denn je, eine gezielte Venture-Capital-Strategie zu verfolgen, sagt Nils Rode von Schroders Capital. Er zählt die wichtigsten Punkte auf, die es dabei zu beachten gilt.
Die Zentralbankmassnahmen zur Inflationsbekämpfung setzen den Rohölpreis unter Druck. Esty Dwek von FlowBank erklärt, was der Preis des schwarzen Goldes verrät und zeigt Anlagegelegenheiten auf.
Der Klimaschutz mit seinen zahlreichen Facetten steht gesellschaftlich und politisch weit oben auf der Agenda. Das gilt auch für die Finanzmärkte. "Allein die Entwicklung bei Green Bonds ist ein deutliches Signal",...
Die Zuflüsse in Aktien-ETF sind leicht zurückgegangen, dafür verzeichnen Anleihen-ETF höhere Umsätze. Die Entwicklung von Euro-Unternehmensanleihen dürfte über die nächsten Monate positiv bleiben, meint Gilles...
Brad Tank von Neuberger Berman erläutert, welche Auswirkungen verringerte monatliche Käufe der Fed von Staatsanleihen und hypothekenbesicherten Wertpapieren hätten – und wie Investoren das für sich nutzen können.
Durch digitale Zentralbankwährungen dürften die Zentralbanken Verbrauchern und Unternehmen näherkommen, meint Tomasz Wieladek von T. Rowe Price. Die Anleger an den Anleihe- und Devisenmärkten müssten aber...
Gold hat in den letzten Monaten als Inflationsschutz enttäuscht und bleibt kurzfristig wenig attraktiv. Dennoch sei für einzelne Rohstoffe ein möglicher Superzyklus denkbar, meint Stefan Breintner von DJE. Im...
Schweizer Investoren setzen laut einer Schroders-Studie vermehrt auf die Integration von ESG-Kriterien. Greenwashing bleibt jedoch die grösste Sorge institutioneller Anleger.
Mikio Kumada von LGT schätzt die Chancen für eine sinnvolle «europäische Lösung» für Griechenland als durchaus intakt ein.
Transparenz, geringe Kosten und der einfache Zugang zu High Yield- und Emerging Market-Anleihen soll 2015 zu massiven Zuflüssen in Aktive ETFs führen.
Im Ausblick von Jupiter AM erläutern die Experten die wichtigsten Ereignisse für 2015.
Gemäss John Greenwood, Chefökonom von Invesco, wird es noch mehrere Jahre dauern, bis der Konjunkturzyklus und die Assetpreise ihren Höchststand erreichen.
Dem niedrigen Ölpreis zum Trotz bleiben die Aussichten für die Schwellenländer optimistisch. ING IM erläutert im Kommentar die Gründe.
Philippe Chaumel und Didier Bouvignies von Rothschild erklären, welche Faktoren 2015 wieder zu Wachstum in der Eurozone führen sollen.
Mikio Kumada und Boris Pavlu erläutern die Taktische Asset Allokation von LGT für Q1/2015.
Helga Kern, Mitglied des Advisory Committees, sieht die Erholung der Märkte nicht im Verhältnis zu den erzielten Unternehmensgewinnen.
Der Rückenwind für Risikoassets dürfte in den nächsten Monaten überwiegen, so Daniel Hartmann, Senior Analyst Economics bei BANTLEON.
Der Dollar gewinnt zunehmend an Stärke. John Chatfeild-Roberts, Chief Investment Office bei Jupiter erläutert welche Folgen dies für die USA und andere Länder haben könnte.
Geldpolitiker sind für den aktuellen Höhenflug der Aktienmärkte verantwortlich. Im Interview erklärt Alex Durrer, Chefökonom von LGT warum.
Nordea rechnet mit einem Anstieg des Gesamtwachstums in den nordischen Ländern von 1,3 auf 2 Prozent im Jahr 2016.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung