Unternehmen mit einem transformatorischen Wachstum wie Amazon und Tencent sind selten. Sie zu finden erfordert Geduld, Entschlossenheit und langfristiges Denken. Stuart Dunbar von Baillie Gifford stellt fest, dass...
Das neue Netzwerk der Förderbanken könnte den Nachhaltigkeitsinitiativen weltweit gewaltigen Schub verleihen. Denn die finanzielle Schlagkraft des Clubs ist enorm, wie die DWS in ihrem "Chart of the week" aufzeigt.
Angeführt von Chinas schneller Erholung dürfte sich die Weltwirtschaft 2021 laut Sébastien Galy von Nordea Asset Management in einem risikofreudigen Umfeld befinden. Investorinnen und Investoren sollten sich jedoch...
Derzeit erleben die Ölmärkte im Vorfeld der OPEC-Konferenz eine starke Preisrallye. Da sich aber die Positionierung an den Öl-Futures-Märkten noch verhalten gestaltet, scheint diese Rallye laut Michel Salden von...
Die DWS erwartet das BIP in der Eurozone Ende 2022 wieder auf Corona-Vorkrisenniveau. Bei den Assetklassen erachtet CIO Stefan Kreuzkamp Anleihen von Unternehmen und von asiatischen Schwellenländern als attraktiv....
Eine Kontraktion in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen bezeichnen Ökonomen als Rezession. Diese Definition greift für Thomas Heller von der Schwyzer Kantonalbank viel zu kurz und wird der Realität nicht gerecht.
Die Aussichten für die Aktienmärkte sind getrübt. Sébastien Galy von Nordea AM setzt in diesem Umfeld auf Value- und defensive Aktientitel, wie aus seinem jüngsten Marktkommentar hervorgeht.
Intellekt, Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, persönliche Erfahrungen – diese und viele weitere individuelle Eigenschaften prägen jeden einzelnen Menschen. Das widerspricht der Vorstellung vom rationalen,...
Angesichts einer Flut widersprüchlicher Nachrichten scheint an den Finanzmärkten ein neuer Investmentstil entstanden zu sein: der "Flipper-Stil". Es zeichnet sich ab, dass die Märkte auf die nächsten Tweets und...
Die Kapitalmarktzinssätze sind im vergangenen Monat weiter angestiegen. Die Hypothekarzinsen verzeichneten entsprechend einen leichten Anstieg. Die in den vergangenen Monaten beobachtete Entkoppelung der...
Die technologischen Megatrends der jüngsten Zeit gehen auch an der Finanzbranche nicht spurlos vorbei. Die Umsetzung allerdings gestaltet sich bei Schweizer Banken noch eher schwerfällig.
Obwohl die in den letzten zwei Monaten wieder aufgekeimten Sorgen über die Schuldenkrise der Euro-Randstaaten zu einer erneut höheren Marktvolatilität geführt haben, sehen die europäischen Aktienexperten von...
Das IPO von Facebook steht unmittelbar bevor. Ian Warmerdam, Co-Manager des Henderson Horizon Global Technology Fund sieht gute Gewinnchancen.
Nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland sind die Märkte wieder nervöser geworden. Richard Woolnough, Manager des M&G Optimal Income Fund, hält neue Sorgen zur Eurokrise für berechtigt.
Spanien könnte schon bald der nächste Pleitekandidat der Eurozone sein. Wie steht es um das Land? Daniel Hartmann, Senior Analyst Economics bei Bantleon mit den Fakten.
Laut GLG braucht es bald weitere Massnahmen der EZB, um einen übermässigen Zinsanstieg in den Peripherieländern zu verhindern.
Die "Merkozy"-Ära ist vorbei. Nun hat Frankreichs neuer Präsident François Holland die Chance, das Ruder herumzureissen, sagt John Bennett von Henderson Global Investors.
Der Ausgang der Präsidentschaftswahlen in Frankreich wird neben den politischen auch wirtschaftliche Veränderungen mit sich bringen, ist Tom Beevers von BNY Mellon überzeugt.
Der Sommer ist in der Regel eine eher lustlose Jahreszeit für die Aktienmärkte, eine Tatsache, die sich auch 2010 und 2011 bestätigte. ING-Kolumnist Ad van Tiggelen fragt: "Wird 2012 die Ausnahme von der Regel sein?"
In der deutschen Konjunkturanalyse herrscht Verwirrung: Die beiden wichtigsten Indikatoren zeigen in gegenläufige Richtungen. Dr. Daniel Hartmann von Bantleon erklärt, welcher Recht hat.
Der Schroders ISF European Small & Mid Caps Value Fund ist mit seinem traditionellen Investitionsprinzip interessant für Anleger mit langfristigem Investitionshorizont.
Viele Anleger begegnen hoch verzinslichen Anleihen immer noch mit Vorbehalten. Zu Unrecht, wenn man ihre Wertentwicklung im Vergleich zu anderen Anlageklassen betrachtet.
Was passiert, wenn eine ETF Kauf- oder Verkaufsorder aufgegeben wird? Welche Rolle spielen dabei autorisierte Marktteilnehmer? Morningstar erklärt die ETF-Welt aus Sicht des Händlers.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung