Crypto Fund erhält Unterstützung

Bild: Unsplash
Bild: Unsplash

Die Bank Frick unterstützt die Crypto Fund bei der Erweiterung ihres Fondsportfolios für institutionelle und qualifizierte Anleger.

01.02.2019, 10:40 Uhr
Notenbanken

Redaktion: ase

Durch verschiedene regulierte Anlagefonds der Crypto Fund, einem von der FINMA zugelassenen Vermögensverwalter für kollektive Kapitalanlagen und Tochtergesellschaft der Crypto Finance, wird laut dem Unternehmen von der liechtensteinischen Bank Frick der Zugang zur Anlageklasse Krypto ermöglicht. Das kürzlich eingeführte Produkt biete eine systematische Long-Short Lösung in Form eines AIF (Alternative Investment Fund), wodurch Anleger von der hohen Volatilität des sich entwickelnden Krypto-Assetmarktes profitieren könnten.

Dieser junge Markt werde stark von den Retail-Teilnehmern und dem derzeitigen Mangel an institutionellen Investoren beeinflusst, wie das Unternehmen erklärt. Daher seien diese Art von Märkten ideal für CTA-Strategien, die von bestehenden Marktineffizienzen mithilfe disziplinierter und regelbasierter Anlageentscheidungen profitieren.

Charles-Edouard Bilbault und Klara Sok, von Rothschild&Co. Asset Management. (Bild pd)

Ist die Tokenisierung eine Gelegenheit für Anleger?

Vor zwei Jahren legte Rothschild & Co Asset Management den R-co Thematic...

Advertorial lesen
Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung