Vanguard erweitert seine ETF-Palette

(Bild: Fondstrends)
(Bild: Fondstrends)

Vanguard vergrössert sein Schweizer Angebot durch die Zweitkotierung von vier Obligationen-ETFs an der SIX Swiss Exchange. Diese ETFs bieten ein Engagement in europäischen und US-amerikanischen Unternehmensanleihen, US-Treasuries und Euroraum-Staatsanleihen.

24.03.2016, 10:29 Uhr
ETF

Redaktion: sif

Vanguard bietet in der Schweiz nun 17 ETFs an. In seinen europäischen Anlagefonds- und ETF-Produkten verwaltet Vanguard Vermögen von mehr als 100 Mrd. US-Dollar. Die laufenden Kosten (TER) der neuen Fonds betragen 0,12 Prozent. Die TER der europäischen ETF-Palette von Vanguard liegt zwischen 0,07 und 0,29 Prozent, verglichen mit einem Branchendurchschnitt von 0,46 Prozent.

Die Fixed Income Group von Vanguard verwaltet festverzinsliche Anlagen mit einem weltweiten Kundenvermögen von über 900 Mrd. US-Dollar. Die Gruppe verwaltet rund 280 Mrd. US-Dollar in aktiv verwalteten Anleihefonds, 462 Mrd. US-Dollar in Indexanleihefonds und ETFs sowie 180 Mrd. US-Dollar in Geldmarktfonds.

Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung