UBS kotiert neuen Rohstoff-ETF

Raimund Müller, Leiter UBS ETF Switzerland & Liechtenstein.
Raimund Müller, Leiter UBS ETF Switzerland & Liechtenstein.

Der ETF für Rohstoffinvestments ist auf Wunsch auch mit Währungssicherung verfügbar.

10.05.2016, 13:55 Uhr
ETF

Redaktion: jog

Der UBS ETF (IE) CMCI ex-Agriculture SF UCITS ETF bietet Anlegern die Möglichkeit, in einen umfassenden Rohstoffindex zu investieren – und das ohne Investments in Agrarrohstoffe oder Nutztiere, denn der Referenzindex UBS Bloomberg CMCI Ex Agriculture Ex Livestock Capped klammert die beiden Segmente aus.

Der CMCI Rohstoffindex ist über ein breites Laufzeitenspektrum diversifiziert: Der Index positioniert sich über den gesamten liquiden Teil der Futures-Kurve hinweg. Dieses innovative Feature zielt darauf, mögliche negative Roll-Renditen zu minimieren. Dabei werden kleine Anteile der zugrunde liegenden Futures täglich gerollt, um potenzielle Probleme zu vermeiden, die mit den festen Rollterminen traditioneller Indizes verbunden sind. Der neue Rohstoff-ETF ist auf Wunsch auch mit Währungssicherung verfügbar.

Charles-Edouard Bilbault und Klara Sok, von Rothschild&Co. Asset Management. (Bild pd)

Ist die Tokenisierung eine Gelegenheit für Anleger?

Vor zwei Jahren legte Rothschild & Co Asset Management den R-co Thematic...

Advertorial lesen
Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung