Immobiliengesellschaft Ina Invest ernennt ersten CEO

Marc Pointet, designierter CEO von Ina Invest
Marc Pointet, designierter CEO von Ina Invest

Marc Pointet soll CEO der Ina Invest werden. In der neuen Gesellschaft spaltet Implenia einen Teil des Entwicklungsgeschäfts ab. Ob der für Juni vorgesehene Börsengang durchgeführt werden kann, ist angesichts der Corona-Pandemie ungewiss.

26.03.2020, 14:15 Uhr
Immobilien

Redaktion: cwe

Der Baukonzern Implenia hat die Ina Invest gegründet und will im neuen Unternehmen rund die Hälfte ihres Entwicklungsgeschäftes mit einem Volumen von CHF 300 Mio. bündeln. Bei Fertigstellung aller Projekte soll der Wert des Portfolios bei über eine Milliarde Franken liegen.

Implenia wird weiterhin mindestends 40% am Unternehmen halten, mit 15% will sich Swiss Life beteiligt. Swiss Life stellt zudem mit Stefan Mächler den Präsidenten des Verwaltungsrates. Mächler ist CIO und Konzernleitungsmitglied bei Swiss Life.

Als CEO von Ina Invest konnte Marc Pointet gewonnen werden. Pointet war in den letzten 14 Jahren für Mobimo tätig, zuletzt als Leiter Westschweiz. Der ausgebildete Architekt startete seine berufliche Karriere 2003 bei der Credit Suisse und war danach beim Bauunternehmen Steiner tätig.

Das Immobilienmanagement von Ina Invest soll die neue Gesellschaft Implenia Real Estate Services übernehmen. Ina Invest soll im Juni an die Börse gebracht werden, was angesichts der Corona-Pandemie ungewiss ist.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung