05.09.2024, 11:14 Uhr
Mit der Verpflichtung von vier Vertriebsspezialisten organisiert Fisch Asset Management den Bereich neu. Die Zuzügler werden für die Betreuung und Akquise institutioneller und Wholesale-Kunden verantwortlich sein.
Die Zürcher Privatbank schlägt drei Finanzfachfrauen für den Verwaltungsrat vor: Kristine Braden, Annika Falkengren und Mary Pang. Laut Mitteilung stellen sich Clara C. Streit und Michael Halbherr im April nicht mehr zur Wiederwahl.
Kristine Braden war zuletzt als CEO und exekutives Verwaltungsratsmitglied der Citibank Europe Plc. mit Hauptsitz in Irland tätig und durchlief davor diverse Stationen bei Citi. Daneben hatte sie mehrere externe Verwaltungsratsmandate inne, wie etwa bei der Schweizerisch-Amerikanischen Handelskammer, beim Verband der Auslandsbanken in der Schweiz sowie bei der Schweizerischen Bankiervereinigung.
Annika Falkengren war von 2017 bis 2023 Managing Partner bei der Lombard Odier Group. Vor ihrer Tätigkeit bei Lombard Odier war sie langjährige Mitarbeiterin bei der schwedischen Skandinaviska Enskilda Banken (SEB AB), die sie mehr als zehn Jahre als CEO führte. Sie ist schwedische Staatsangehörige und hält einen Bachelor of Science in Business Administration & Economics von der Stockholm University.
Mary Pang arbeitete zuletzt als Global Head der Private Client und Family Office Gruppe von Cambridge Associates, einer Investmentfirma mit Hauptsitz in den USA. Zuvor war sie unter anderem bei der J.P. Morgan Private Bank und bei Goldman Sachs & Co. tätig. Sie ist amerikanische und britische Staatsangehörige und hält einen Bachelor of Science in Economics & International Finance von der University of London.