24.07.2026, 08:18 Uhr
BB Biotech hat im zweiten Quartal 2026 wieder einen Gewinn geschrieben. Als Hauptgrund nennt die Beteiligungsgesellschaft in einer Mitteilung am Freitag unter anderem anhaltende M&A-Aktivitäten in der Branche.
Im Rahmen ihrer Fokussierungsstrategie verkauft Notenstein La Roche ein Osteuropa-Portfolio mit CHF 2 Mrd. Vermögen an Vontobel.
Vontobel übernimmt von Notenstein La Roche Privatbank ein Kundenportfolio mit Vermögen von rund CHF 2 Mrd. Es handelt es sich vor allem um vermögende Privatkunden (HNWI) aus Herkunftsländern in Osteuropa. Im Zuge der Übernahme wechselt ein Grossteil des entsprechenden Teams zu Vontobel und verstärkt deren bestehendes Central & Eastern Europe-Team. Die Vermögen sind in der Schweiz gebucht.
Notenstein La Roche begründet den Verkauf mit der weiteren Fokussierung auf den Heimmarkt Schweiz sowie ausgewählte internationale Zielmärkte.